Teilnahme einer LST-Fahrt

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Abend,

ich habe vor mal bei einer LST-Fahrt der Webdisk teilzunehmen (z.B. Bremen Nord am 16.03.) jedoch steht dort, das man sich nicht mehr bewerben muss um eine Teilnahme, jedoch blick ich jetzt nicht ganz durch wie und wo ich mich melden kann um bei dieser LST-Fahrt und bei evtl zukünftigen teilnehmen kann. Wäre echt nett, wenn mich mal einer aufklären könnte :)

Ich bedanke mich im Voraus und wünsche noch einen schönen Resttag.

LG

Ich bin Toll :P:!:

• Moin,

mittlerweile reicht es, wenn du dich bei einem unserer aktiven Leitstellenleiter anmeldest. Das sind derzeit Tabley-Kun und meine Wenigkeit. Diese Anmeldung machen wir deshalb, damit wir im Vorfeld Dienste und Fahrzeuge verteilen können. Also müssten wir nur noch wissen, welche Busse von denen, die in der Ankündigung stehen, bei dir nicht funktionieren, damit wir dir die auch nicht zuweisen. Genauso, wenn du Zeiteinschränkungen hättest.

Die Bewerbungsfunktion ist dafür gedacht, damit dir gleich die Rechte über die Forensoftware zugewiesen werden können. Dafür muss aber Discord mit deinem Webdisk-Account verknüpft sein.

Solltest du am 16.03. mitfahren wollen, schreib das einfach kurz hier rein, dann füge ich dich hinzu. Dann kannst du ab 17:00 die LST-Räume betreten und dort gerne noch alle Fragen stellen, die du an uns hast. Die jetzige Fahrt kann auch über den BBS bzw. LSS von PeDePe gefahren werden, dann kannst du dich auch dort anmelden. Hierfür müsstest du dich jedoch mit einer ordentlichen und vollständigen Bewerbung in unserem BBS-Betrieb bewerben. Alle Infos dazu findest du in unserem Leitstellen-Unterforum.

• Moin,

diesen Sonntag habe ich leider keine Zeit. Aber ich werd den Beitrag mal gespeichert lassen, dann weiß ich nun wo ich mich melden kann. Dann danke ich für die Antwort. Kann ich mich jederzeit im BBS-Betrieb bewerben und was muss alles in die Bewerbung rein?

Ich bin Toll :P:!:

• Im BBS-Betrieb kannst du dich jederzeit bewerben, ja. Die Bewerbung sollte so aussehen, wie sie in einem realen Betrieb auch aussieht: Sorgfältig, vollständig (Steht in den Bewerbungshinweisen im BBS) und ausführlich. Wenn das erfüllt ist, würdest du direkt übernommen werden.