Moin in die Runde,
ich mag Rheinhausen. Die Karte ist zwar keine Meisterleistung aber dennoch ist sie die erste auf der ich alle Linien ohne Hilfspfeile fahren konnte. Zurzeit bastle ich an einer engeren Taktung des Fahrplans mit den originalen Linien.
Als grobe Skizzierung des Fahrplans gilt in der HVZ fahren die Linien nun alle 10 Minuten. Das mag der ein oder andere für Rheinhausen übertrieben finden, aber ich habe Bock drauf und das reicht mir als Grund.
Hier einmal eine Übersicht:
Die Tageslinien 15, 25, 31, 35, 41, und 45 fahren Montags bis Freitags von circa 06.00 bis 19.00 Uhr im 20-Minuten-Takt danach und davor im ausgedünnten und bekannten 60 bzw. 30-Minuten-Takt. Für die Linie 51 gilt während des 20-Minuten-Takts der anderen Linien ein 10-Minuten-Takt. Außerhalb dessen wird ebenso im 60- bzw. 30-Minuten-Takt gefahren.
Samstags fahren die Linien von etwa 05.00 bis 09.00 im 30-Minuten-Takt anschließend wird bis ca. 15.00 im 10-Minuten-Takt gefahren und danach bis Mitternacht wieder im 30-Minuten-Takt.
Sonntags fahren die Linien von 06:00 bis Mitternacht im 60-Minutentakt mit Aufstockung auf einen 30-Minuten-Takt zwischen 09.00 und 17.00.
Die Nachtlinien N1, N2 und N3 fahren In den Nächten So/Mo-Do/Fr ab 01.00 bis 04.00 stündlich wie gewohnt ab dem Hauptbahnhof. In den Nächten Fr/Sa und Sa/So fahren die Linien im 30-Minuten-Takt ab 00:30 bis 05:00 bzw. 06:00 in der Nacht Sa/So. Dadurch wird auch die lange Betriebsruhe zwischen den Nachtbussen und den Tageslinien im originalen Fahrplan geschlossen.
Derzeit bin ich mit der Fahrplanerstellung beschäftigt. Nachdem ich ihn dann auch im Spiel überprüft habe ist der Plan diesen hier mit euch zu teilen. Mit dem neuen Fahrplan kämen dann auch Abfahrtstafeln der End- und Zwischenendhaltestellen sowie große Fahrplantabellen mit allen Haltestellen der jeweiligen Linie. Mein aktueller Plan sieht vor nach ausgiebigen Tests den Fahrplan-Mod in einer BETA ggf. im Mitte/Ende Mai zu veröffentlichen. Vielleicht wird sich ja der oder die eine Liebhaber/in finden. Bis dahin aber allzeit gute Fahrt.