Offenbach am Main

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen , ich würde demnächst anfangen mit einem Projekt Offenbach am Main. Dieses Projekt wurde schonmal angefangen aber nie zu Ende gebracht , was schade ist da die Strecke/Map mega schön ist. Jetzt mal ne andere Frage, wer würde mich unterstützen? Kann aufjedenfall garnicht repainten , würde es jemand freiwillig tun ?

Vielen Dank im Vorraus. Alles weitere Infos kommen dann am Freitag.

• Gude,

Du meinst vermutlich mein angefangenes Projekt. ^^

Ich hatte angefangen, die 108 im Zustand von 2015 umzusetzen. Auf meiner Karte existieren auch Teile der Waldstraße und der Hauptbahnhof. Seit einiger Zeit gammelt die Karte aber nur noch auf meiner Festplatte vor sich hin, da ich an anderen Projekten gearbeitet habe und alleine nicht mehr die Zeit und Motivation hatte.

Was stellst du dir denn vor, aus Offenbach umzusetzen?

• Ja, ich würde die Linie 104 und 101 machen, auf jedenfall möglich weil die ab Stadthalle fast den gleichen Weg haben.

Würde man den die Mabeg aus dem Jahr 2025 hinbekommen ? Weil gibt ja jetzt neue in OF

Einmal editiert, zuletzt von DerVladi2025 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerVladi2025 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Naja. Die 104 führt seit Mitte 2022 nicht mehr nach Bieber. Generell müsstest du auf meiner Karte ein bisschen was umbauen, um die Karte in die heutige Zeit zu holen (Reste der zweiten Ebene, Toys Ur Us, Kaiserleikreisel, Marrktplatzumbau)

Auf meiner Karte kannst du vom Marktplatz schon bis S-Bahn Kaiserlei Westseite via Hafenallee fahren. Bis zur Offenbach-Post ist die Waldstraße und die Kaiserstraße schon umgesetzt, nur die Ausgestaltung in Teilen nicht. Einfach wäre es noch, die Goethestraße und die Bettinastraße zu bauen, weil du dann große Teile der heutigen 105 auch schon hast.

EDIT: Haltestellenschilder weiß ich noch nicht. In Offenbach haben wir ja immer noch MABEG FIS2/FIS3. Nur das Layout der Linieneinschübe hat sich ja jetzt geändert und ist mehr an RMV-Standards angepasst worden.

• Ja genau richtig. Werde die Tage jetzt nochmal nach Offenbach gehen und alles genauer anschauen bzw Linie 104 und 101 , Danke dir für die Infos

Die 105 fährt ja jetzt nach Kaiserlei

Einmal editiert, zuletzt von DerVladi2025 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerVladi2025 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo zusammen , ich würde demnächst anfangen mit einem Projekt Offenbach am Main. Dieses Projekt wurde schonmal angefangen aber nie zu Ende gebracht , was schade ist da die Strecke/Map mega schön ist. Jetzt mal ne andere Frage, wer würde mich unterstützen? Kann aufjedenfall garnicht repainten , würde es jemand freiwillig tun ?

Vielen Dank im Vorraus. Alles weitere Infos kommen dann am Freitag.

Hallo DerVladi2025 ich fange gerade an mit einer Map in Offenbach am Main, bin Modder und mache Skins und auch Lokale Mod für ETS2-ATS wenn Du also hilfe brauchst immer gerne. lg.Mike P.S. bei Steam bin ich unter Trucker 2577