Suche nach Ec Karten Lesegerät

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin, ich suche nach einem Ec Lesegerät die in den Bussen der KVG Kiel in den 2000er verbaut waren.

Wie ich mitbekommen habe soll das wohl so eine Art Pepaid System gewesen sein.

Nun würde ich das Gerät gerne Nachbauen und bräuchte dafür ein paar mehr Informationen wie zb. Modelbezeichnung, bilder usw...

Falls ihr Hinweise oder genaue Modell Bezeichnung wisst wäre ich über jede Hilfe Dankbar! ^^

Hier ist ein Bild vom Besagten Gerät.

Mit Freundlichen grüßen

• Das müsste irgendwas in Richtung Atron AFTxxx sein. Wir hatten in Ulm damals ähnliche Geräte mit etwas runderem Gehäuse, deren Typenbezeichnung war AFT120. Dementsprechend schätze ich mal, dass das hier ähnlich heißt.

Ich habe aber auch schon festgestellt, dass im Internet die Informationen zu diesen Geräten ziemlich rar gesät sind. Gütersloh dürfte das Terminal aber u.a. auch verwendet haben, falls dir das weiterhelfen sollte :)

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-