Neues Linienkonzept Hohenkirchen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen :hugging:

vielleicht kennen ein paar ja mein derzeitigen kleinen Mod für Hohenkirchen in dem auch die Linie 879 freigeschaltet worden ist. Seit einer Zeit arbeite ich eigentlich "nur" an einem Update für meine Mod, welches jedoch etwas ausgeartet ist - ups :"D

Daher wird mein sogenanntes "Update" nicht als Update erscheinen sondern als eine neue Chrono.

Zu viel geredet, hier nun mein geplanter Inhalt:

Stadtbus Herrenhof:

1 Treppendorf Markt - Kulturmuseum - Herrenhof Südbahnhof

2 Am Anger - Herrenhof Südbahnhof - Gewerbepark Nolching

Stadtbus Hohenkirchen:

A Therme Hohenkirchen - Gasthof Dernau

B Hohenkirchen Neustadt - Gesamtschule - Obermairbach

C Jugendherberge - Flugplatz

D Engelshöhe Bhf (ohne Flugplatz) - Illmenauer Ring

S Illmenauer Ring - Gesamtschule

Stadtbus Hohenkirchen:

SB50 Hohenkirchen Bhf - Treppendorf - Herrenhof Südbahnhof

SB52 Hohenkirchen Bhf - Wangenbach Gothastraße

150 Hohenkirchen Bhf - Treppendorf Karl Theodor Straße

151 Hohenkirchen Bhf - Ernstroda

152 Neustadt - Wangenbach Bhf (- Gothatrsaße)

153 Hohenkirchen Bhf - Oberhof - Mönchpfiffel

53X Hohenkirchen Bhf - Schloss Luisenthal (Touristenlinie)

879 Wangenbach - Herrenhof Kulturmuseum

880 Wangenbach - Treppendorf

Schienenersatzverkehr

SEV Hohenkirchen Bhf - Wangenbach Bhf (Ohne Halt)

SEV Hohenkirchen Bhf - Herrenhof Südbahnhof (Ohne Halt)

Des weiteren sind geplant:

neue Haltestellen

"Fahrplanbuch"

angepasste Linienpfeile

gemischte Dienstpläne

neue AI-List (:iveco: :kaessbohrer: :man: :mb: :solaris:)

Gerne freue ich mich noch über Vorschläge oder Feedback :love:

Fotos folgen bald!

Schönen Abend euch

:omsi2:

• geil endlich mal jmd der Hohenkirchen überarbeitet ich finde das so geil weil ich die immer spiele weils meine Lieblingsmap ist weist du wann es raus kommt und brauch man weitere free - payware addons um das dann zu spielen wenn es raus kommt und ich freu mich auch auf die neue KI busse

• geil endlich mal jmd der Hohenkirchen überarbeitet ich finde das so geil weil ich die immer spiele weils meine Lieblingsmap ist weist du wann es raus kommt und brauch man weitere free - payware addons um das dann zu spielen wenn es raus kommt und ich freu mich auch auf die neue KI busse

Ich empfinde das gleich, tolle Map aber schnell langweilig. Mit meiner Mod möchte ich etwas neuen frischen Wind in die Karte bringen um diese wieder interessanter zu machen.

Bezüglich des Veröffentlichtungsdatum möchte ich kein spezielles Datum sagen da ich gerade viele wichtige Abschlussprüfungen habe. Als Zeitraum nenne ich aber Mitte/Ende Juli. Grundsätzlich geht es eh schnell aber das die Dienstpläne abwechslungsreich sind und Kurzläufer enthalten sind - macht es deutlich Zeitintensiver. Genauso muss ich ja auch eine komplett neue Hofdatei mitliefern.

Payware werden definitiv keine gebraucht als Hohenkirchen selbst, Freeware höchstens einen Mod, evtl. die Haltestellenlöffelchen für SEV Haltestellen :)

• Hallo meinerseits :)

aktuell habe ich die Bauten der neuen Stadtbuslinien Hohenkirchen (oben im ersten Beitrag in grüner Farbe sichtlich) abgeschlossen weswegen ich mir dachte, dass ich ja zeitgleich mit dem Fahrplan mal beginnen könnte.

Bevor wer fragt/beschwert dass die Linie von Gasthof zetigleich bei der Therme ankommt als sie wegfahren soll - pssssst! ;) (Linienwechsel geplant)

Schreibt gerne mal Ideen/Verbesserungen :)