Guten Tag, nach einer bisschen längeren Pause melde ich mich wieder zurück.
Ich bin auf der Suche nach Daueranimationswerten für die IVU für den Solaris von Sobol. Ich habe versucht, nach dieser Anleitung hier Position für daueranimation in Blender finden die passenden Werte für die Daueranimation zu finden, da mir das zu aufwendig war, den gesamten Drucker in Blender zu importieren. Hat aber leider nicht so ganz funktioniert.
Ich habe die IVU, also die Geraet.o3d in Blender imporiert. Nullpunkt liegt in der Mitte der Blender Szenerie. Ich habe dann das Objekt ausgewählt und mit Strg+A--> Apply Location die Werte alle auf 0 gesetzt. Dann habe ich die IVU an die Passende Stelle verschoben und die Werte bei Location abgelesen. so wie es da steht.
Die Werte bei Blender Z wurden in OMSI zur Y Achse und als da z.B. -0.046 stand, habe ich 0.046 draus gemacht, weil man das ja tauschen sollte.
Die Werte bei Blender Y wurden im OMSI zur Z Achse, ohne Änderungen. Selbiges gilt bei der X Achse. Hat nur irgendwie nicht funktioniert. Die IVU war viel zu Hoch, schon fast an der Decke.
Mein Eintrag sah in etwa so aus:
(newaim)
origin_rot_z
90
anim_trans
Daueranimation
-Der Wert-
(newanim)
origin_rot_y
90
anim_trans
Daueranimation
-Der Wert-
(newanim)
origin_rot_x
anim_trans
Daueranimation
-Der Wert-
Natürlich alles mit eckigen Klammern.
Könnte mir jemand vielleicht sagen, was ich falsch gemacht habe oder mir seine Werte bzw seine IVU Ticketbox Positionen (falls mit Blender verschoben eben die ganzen o3ds) schicken, sodass ich mir etwas Arbeit sparen kann? Das wäre sehr nett.
Mit freundlichen Grüßen