Fehler beim Situations Ordner in Omsi Divison 0

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

>Omsi 2 Speicherstand

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Seit gestern kommt beim Omsi Start der Fehler: Division durch 0 aber nur wenn die Situation geladen werden soll, beim letzten Stand der Karte oder Karte ohne Busse ist das nicht. Ich habe Omsi 2deinstalliert und wieder neu Installiert, ohne Erfolg. Auch eine Reparatur über Steam half nicht.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

>Win 11, Intel I9 22 Kerner , Radeon RX6700, Gskill 32 GB,SSHD 6 TB

• Dieser Fehler passiert bei mir auch. Allerdings nur in Hamburg-HafenCity. :noidea: Am besten die Spiel-speichern-Funktion nicht nutzen. :)

Um den Fehler zu beheben, musst du die ganzen Situationen im situations-Ordner löschen. Keine Ahnung wieso das so ist. :scold:

Ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein. :)

LG busFahrer_2048

Aktuelle Projekte:

ProjektStatus
    Bonn Linie 613In Arbeit (2%) :run:
    TestmapPausiert :stop:
    Transit Tunnel UpdatedIn Planung :patience:
    Projekt BENS Linienupdate und umfangreiches ModpaketIn Planung :patience:
  • hi,

habe ich auch schon versucht, trotz neuen Situations Ordner keine Änderung. Aber ich danke dir für deine Info und Hilfestellung.

Aber was ich gerade noch heraus gefunden habe ist, das wenn ich den Kompatibilitätsmodus benutze und das auf Win 7 und Admin Modus, verschwindet der Fehler, bin aber noch am testen wie das jetzt läuft.

Ich habe sogar den Ordner Omsi 2 umbenannt in Omsi 2 Backup und dann über Steam reparieren lassen hat aber auch nix geholfen.

Und die Speicher Funktion habe ich nur bei bestimmten Bussen die ich am meisten fahre um da schneller fahren zu können. Aber andererseits kann man da auch weg lassen, da man ja auch weis o der Bus zu finden ist beim aussuchen.

Grüße