Schnee führt zum Absturz

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

>Omsi 2 Hauptprogramm

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Servus. Ich weiß, aktuell haben wir noch Herbst. Jedoch funktioniert bei mir der Schnee nicht mehr. Genauer gesagt, wenn dieser liegen bleiben soll. Egal, welche Map ich verwende. Sei es jetzt eine Modmap, eine DLC-Map oder sogar Grundorf. Wenn ich die Jahreszeit Winter einstelle, funktioniert es. Wenn ich beim Wetter selbst mir den Schneefall einstelle, geht es auch. Sollte ich jedoch jetzt auf starken Schneefall klicken und somit die Wintertexturen geladen werden, hängt sich mein Spiel einfach auf. Es kommt keine Fehlermeldung, keine Info in der Logfile oder sonstiges. Das gleiche Problem hab ich auch im Editor. Stelle ich bei "Environment"

den Schnee ein, kommt auch ein Standbild. Wenn ich das Spiel nicht zum Absturz erzwinge mit Taskmanager (Selbst das braucht viel länger als gewohnt), dann bleibt das Spiel ganz einfach eingefroren. Ich habe schon versucht, gewisse Objekte auszutauschen, habe Steam drüberlaufen lassen mit "Probleme beheben" usw. Ich weiß leider nicht mehr weiter.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

gibt es eigentlich nicht...

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

>Windows 11 Pro, 13th Gen Intel (R) Core (TM) i5-13600KF, NVIDIA GeForce RTX 3060, 32GB RAM

• Hm... Aus der Logfile kann ich keinen Fehler entnehmen. Hast du eventuell eine Skymod oder das Enhanced Environment Pack installiert?

Ansonsten noch mit Backup Steam-Überprüfung m achen.

:)

LG busFahrer_2048

Aktuelle Projekte:

ProjektStatus
    Bonn Linie 613In Arbeit (3%) :run:
    TestmapPausiert :stop: