Ilmebahn Repaintpack

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen, ich suche jemanden, der mir ein Repaint-Pack der Ilmebahn GmbH Einbeck erstellt. Es soll originalgetreu sein und alle Facelift LE Busse der Ilmebahn GmbH enthalten, speziell für das Citybus O530 Facelift DLC von Kajosoft. Ich habe selbst noch keine Erfahrung im Repainten und würde mich sehr freuen, wenn jemand das kostenlos übernehmen könnte.Falls sich jemand findet, der Interesse hat, mich beim Repainten zu unterstützen: Ich kann alle Fotos von innen und außen, von Sitzmustern und Stangenfarben selbst bereitstellen, sodass die Umsetzung direkt möglich ist. Die Werbung muss dabei nicht zwingend übernommen werden, falls sie zu kompliziert nachzustellen ist. Über Unterstützung würde ich mich sehr freuen.

Mfg LucasO530

Einmal editiert, zuletzt von LucasO530 ()

• Ich will dich jetzt nicht enttäuschen, aber solche Anfragen wurden in der Vergangenheit fast immer ignoriert, also wirst du flaub ich niemanden finden. Vor allem wenn es sich um Werberepaints handelt ist eine Erstellung sehr aufwendig, von der Besorgung von Fototexturen bis hin zum "Abmalen" der Werbung (die nur bei einfachen motiven funktioniert). Versuch dich eventuell erstmal selber an einem einfachen repaint, so habe ich auch angefangen.

ITIS (since 2025)

• Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen.

Es gibt auf YouTube genug Tutorials zum Thema Repainten. Fang wirklich erstmal mit einem einfachen Repaint an. Erstmal den Bus färben und ein paar Logos setzten ist da schon ein guter Anfang.

Gerade Werberepaints oder Fahrzeuge mit aufwenigem Design bedarf Erfahrung und Know-how.

Alleine an meinen 20 (!!) Werberepaints für die RhönEnergie-Gruppe und des NVV habe ich mehrere Monate gebraucht.

Originalbilder raussuchen, dann stundenlange Internetrechere ob man Grafiken/Logos der Werbung im Internet findet.

Ich möchte dir das nicht schlecht reden. Aber Fang erstmal an, kleine Brötchen zu backen, bevor du dich an die Schwarzwälderkirsch Torte traust.