? W906 Sprinter Varianten + Handbremse

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

Seitdem es die neue Version des Sprinters mit richtiger Tür gibt, habe ich das Pack auch mal heruntergeladen und kurz angesehen.

Leider sind die verschiedenen Modelle sehr unübersichtlich versteckt in vielen Ordnern mit komischen Namen (Mercedes xy GmbH )

Gefunden habe ich doch einige Varianten, jedoch leider mit echten Türen nur Varianten mit CSF-Stadtbussitzen aus dem Citaro.

Die Travel oder Transfer Busse mit bequemen Sitzen gibts nur mit der normalen PKW-Tür die ja für Busse überhaupt nicht zu gebrauchen ist.

(Allein das einsteigen dadurch ist ja schwierig wenn da kein Sitz ist)

Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Bus keine Handbremse oder Feststellbremse hat, die aber trotzdem angelegt ist.

Hat jemand herausgefunden wo die ist und wie man die per Maus lösen/anziehen kann.

Das IBIS dort oben finde ich auch etwas ungünstig. Wäre super wenn das optional wäre, denn das haben solche Kleinbusse auch eher nicht.

• Zuerst zur Handbremse: die ist (modellmäßig) aktuell nicht existent, soll aber wohl später noch dazukommen. Einzige Möglichkeit die Feststellbremse zu bedienen ist aktuell über die Tastatur.

Zu den Varianten: wenn ich mich richtig erinnere gibt es 4 Grundvarianten:

- Transfer mit bequemen Sitzen und Standardtür

- Travel mit bequemen Sitzen und einflügliger AST

- ProBus (Aufbauhersteller) mit Stadtbus Sitzen und SST hinter die normale Beifahrertür gepfuscht

-Kutsenis (Aufbauhersteller) mit CSE-Sitzen und doppelter AST anstatt der Beifahrertüre

Da wäre die von dir gesuchte die Variante "Travel"

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-

• Moderator

Hat das Label Fahrzeug hinzugefügt
  • Hi,

Hat jemand herausgefunden wie, bzw. ob das sehr toll umgesetzte Radio auch funktioniert. Es hat ja sehr viele Funktionen integriert und ist sehr realistisch doch leider hört man keinen Ton. Das ist beim Radio natürlich blöd.

Auch gibt es bei den Travel Varianten zwar keine Haltewunschtaster (auch nicht in in den Deckensets) und natürlich auch keine Leuchte jedoch hört man den Ton. Den müsste es ja dann auch nicht geben. Man würde Aussteiger dann nur daran erkennen, dass sie zur Tür kommen, wie in echt.

Außerdem gibts keine Kasse, Drucker. Da wäre vielleicht ein Mobiles Gerät (so wie Schaffner haben) im Handschuhfach incl. Portmonnaie am realistischsten. Haben zumindest die Kleinbusse hier.

Die Varianten mit Zielanzeige, Vorhang, lackierten Zierleisten und SPiegeln etc. sind jeweils die Premium Repaints. Kann man das per cti einstellen, oder gibt es entweder "mit alles" oder "nackt".

• Das Radio benötigt das SuperRadio-Plugin, findet sich hier in der Webdisk.

Die Repaints sind abhängig davon, was auf den Texturdateien angepinselt ist. Da musst du im Zweifel selber schauen, auch Templates liegen bei.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-