OMSI friert ohne jeglicher Fehlermeldung ein

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallöchen,


    bei mir war das auch so extrem, hat aber deutlich nachgelassen, nachdem ich bei jeder Map und nach jeden gespawnten Bus die Logfile beobachtet habe und die Fehler Meldungen systematisch entfernt habe. Einige Busse und Maps musste ich neu installieren, und den Rest durch Steam überprüfen lassen. Auch habe ich einige AI Listen abgeändert und Problem Fahrzeuge raus genommen. Aber dennoch überprüfe ich die Logfile weiterhin bei jeden Start und eventuell ist mein Kommentar hilfreich zu dem Thema.


    Es kommt aber dennoch mal vor das das Omsi 2 auf einmal stehen bleibt, so wie einige Fehlermeldungen die man so auch nicht abstellen kann.

  • Ich habe jetzt mal Omsi KOMPLETT neu installiert. Daraufhin nur mit einem einzigen Bus von mir bestückt (ohne Fonts oder sonstigen). Hat alles funktioniert. Jetzt hatte ich alles außer Vehicles Ordner wieder eingefügt und es kamen keine Probleme. Jetzt allerdings, nachdem der Ordner wieder Platz gefunden hat (und Omninavigation auch) kam der Fehler wieder.

    Zur Info, Omninavigation wurde nicht gestartet beim jetzigen Versuch.


    Dabei gibt es diesen Fehler in der Logfile:


    4256 04:01:31 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 00000000. Lesen von Adresse 00000000: T.PlugInRefrVars


    Edit: An Omninavigation kann es nicht liegen, hab´s deinstalliert und trotzdem das gleiche.

    Einmal editiert, zuletzt von LeonM. ()