Fenster (z.B. Fahrplanauswahl) in OMSI 2 machen was sie wollen.

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

Adventskalender 2025

Der Adventskalender 2025 steht in den Startlöchern: Hast du ein Projekt, das du im Adventskalender der WebDisk als Community-Beitrag zur Verfügung stellen möchtest? Für weitere Informationen zum Kalender und zur Bewerbung klicke hier.

• Hallo zusammen,

seit nunmehr gestern Abend habe ich ein Problem mit OMSI 2. Wenn ich beispielsweise den Fahrplan auswählen möchte, verschwindet dieses Fenster in den Hintergrund und ich muss raustabben und dann wieder rein, damit ich den Fahrplan einstellen kann. Habe ich das gemacht, muss ich erneut in OMSI einmal raustabben und wieder rein, damit das Spiel wieder auf Tastaturbefehle oder Lenkradbewegungen reagiert. Eine Überprüfung auf Fehler und eine Neuinstallation konnten dieses Problem nicht beheben.

Ich bitte daher um Lösungsvorschläge.

Vielen Dank

Grüße, Leon

• Das Problem existiert aber nicht nur zwischen OMSI 2 und Discord sondern auch bei anderen Spielen, die diese selbe Menu-„Technik“, also mit so separaten Fenstern, benutzen, wie z.B. auch Zusi 3.

VG

BOGESTRAFan

:solaris: X :voith: BESTE KOMBO DIE ES AUF DER WELT GIBT!!!!!!!!