Unstimmigkeiten beim repainten des Sobol-Sprinters (Version 2.0)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Adventskalender 2025

Der Adventskalender 2025 steht in den Startlöchern: Hast du ein Projekt, das du im Adventskalender der WebDisk als Community-Beitrag zur Verfügung stellen möchtest? Für weitere Informationen zum Kalender und zur Bewerbung klicke hier.

• Hallo zusammen,

Ich habe mich mal wieder am repainten versucht, diesmal ist es der neu erschienene 2-Türer-Sprinter von Sobol geworden. Ich würde nämlich ein kleines Repaint von der SSB Stuttgart erstellen. Nur gibt es da einen kleinen Haken: Für den Bus gibt es zwei Templates ('bus' und 'bus2'). Nun ist es so, wenn auf dem Template 'bus2' doch alle Feinheiten der Seitenwände abgebildet sind, wieso nutzt Omsi dann das andere Template 'bus'. (So ist es zumindest augenscheinlich) Denn der Schriftzug 'Stuttgarter Straßenbahnen AG' (Rechte Seite) versinkt im Simulator in der Tür, während das auf dem Template nicht der Fall ist. Das hätte ich jetzt natürlich aufgenommen, geht aber nicht, da das Repaint trotz korrekter CTI nicht mehr auftaucht. Könnte daran liegen, dass ich auch die Sitztexturen mithilfe der Modifikation mit der 'Taxi-Innung' von omsi_finlay ändern wollte. Jetzt tauchen die Repaints aus Berlin nicht nur fälschlicherweise bei der 'Kutsenits'-Variante mit wohlgemerkt zwei Türen auf, mein Repaint taucht nicht mehr auf.

Falls ihr da weiterwisst, würde ich mich über eine Antwort freuen :)

Grüße

Dateien

• SSB.cti

(1,32 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • bus - Kopie.tga

(15,86 MB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • bus2 - Kopie.tga

(10,12 MB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

:hi: