Lichtenberg V2

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Projekttyp: Fiktive Map

Projektname: Lichtenberg

Beteiligte Personen: Tabley-Kun, hermelin22

Fremdhilfe benötigt: Aktuell nicht, wird aber, wenn es dazu kommt, angekündigt :hi:

Voraussichtliche Bauzeit: Wenn es fertig ist.

Projektdetails:

Bau eine Semi-Stadtbus-Map mit einigen Überland-Abschnitten

Die Map wurde ursprünglich von hermelin22 entwickelt und wird nun in Kooperation mit ihm weitergeführt.

Für die Map werden auch eigens dafür neu erstellte Objekte mitgeliefert, welche auch auf anderen Maps verbaut erden können, aber ich bitte dabei um Geduld ;D

Meine Projekte:

MAN Erdgasbusfamilie

Kleinkram-Objekte

Repaints

Hilfsarbeiten an anderen Projekten

Sonstige Mods für Busse

Kein Support via PN!

Einmal editiert, zuletzt von Tabley-Kun ()

• Moderator

Hat das Label Karte hinzugefügt
  • Tabley-Kun

Hat den Titel des Themas von „Map Lichtenberg (Fiktiv)“ zu „Lichtenberg V2“ geändert.
  • Yo, seit dem letzten Post hat sich extrem viel getan.

Werberepaints kommen

Die O405N2 mussten wegen der Performance ausscheiden.

Neue Abschnitte im äußeren Bereich der Map

Erneuerung der Lackierungen + Werberepaints

Interessante Ortschaften :)

KI-Züge

Oldtimerbusse im neuen Gewand

Erweiterung des Busbahnhofs am Bahnhof Lichtenberg

Ich hoffe, euch gefällt der neue Content :D

LG Tabley-Kun

Meine Projekte:

MAN Erdgasbusfamilie

Kleinkram-Objekte

Repaints

Sonstige Mods für Busse

Kein Support via PN!

• Ich freue mich immer wieder, dass es noch Leute gibt die Maps bauen, obwohl es Omsi einem nicht immer leicht macht und das Programm doch auch in die Jahre gekommen ist. Ich wünsche weiterhin gutes Gelingen und bin schon sehr gespannt. :thumbup:

LG Sven

Bitterfeld-Wolfen

Liebe Grüße aus Bitterfeld-Wolfen

Sven

• Neuer Post im Jahr 2022.

Der aktuelle Netzplan (Stand 08. Januar 2022) mit fast allen Linien, die implementiert werden sollen.

Hier auch mal die Linienfarben und ihre Bedeutung:

Grün: Stadtbus Siegmaringen

Blau: Stadtbus Lichtenberg

Cyan: Stadtbus Eßstädt

Rot: Regionalverkehr

LG Tabley-Kun

Meine Projekte:

MAN Erdgasbusfamilie

Kleinkram-Objekte

Repaints

Sonstige Mods für Busse

Kein Support via PN!

• Um das Fahrangebot übersichtlicher und einfacher zu gestalten, wurden die Linien 1 und 2, sowie 7 und 12 zu jeweils einer Linie zusammengeführt.

So verkehrt die Linie 2 nun zwischen Nollendorf, Seebad und Kiesa, sowie als Schülerkurse zwischen Seebad und Lichtenberg, Kleiner Platz.

Die Linie 12 entfällt komplett und wird durch die Linie 7 ersetzt, die nun öfter fährt, aber auch nun nach Dietzenhof verlängert wurde.

Außerdem wurde das Örtchen Eßstädt Siedlung zu seiner eigenen Kommune - Mietzenhain. Dieses Dorf ist ein Ortsteil der Stadt Eßstädt und bekam mit Einführung des aktualisierten Liniennetzes auch eine neue Haltestelle, als auch ein optisches Overhaul.

(Die Bilder zeigen zum Teil einen älteren Stand.)

Aktueller Netzplan:

LG Tabley-Kun & hermelin22

Meine Projekte:

MAN Erdgasbusfamilie

Kleinkram-Objekte

Repaints

Sonstige Mods für Busse

Kein Support via PN!

• Aktueller Stand und Neuerungen des Projektes:

S-Bahn Mittelelbe übernimmt den Regionalverkehr auf der Schiene auf der Hauptbahn.

Neue Bahnhöfe und -haltepunkte für den lokalen SPNV mit der HANS als EVU.

Begrüßungsschilder an den Ortseingängen von Lichtenberg und seinen Ortsteilen.

Neuer Betriebshof in Rautherborn. Zusätzlich wird der gesamte Busverkehr des Landkreises mit den Gasbussen der LIB VG betrieben.

Neubau einer Wendestelle und Verknüpfungspunkt zwischen Bus und Bahn in Elmshorn. Auch wird die Linie 2 wieder ihren Betrieb aufnehmen - zwischen Bahnhof Lichtenberg und Dietzenhof über den Haltepunkt Elmshorn-West.

Meine Projekte:

MAN Erdgasbusfamilie

Kleinkram-Objekte

Repaints

Sonstige Mods für Busse

Kein Support via PN!

• Hi. Lange kam hier nichts.

Dies liegt hauptsächlich daran, dass der liebe hermelin22 momentan mehr mit einem anderen Projekt beteiligt ist und auch der Kontakt etwas reduziert war.

Zudem ist das Projekt etwas aus dem Ruder gelaufen, heißt, es ist zu viel experimenteller Content hinzugekommen, den ich alleine nicht mitliefern kann, da ich sonst den Überblick verliere. Auch ist eine bestimmte Richtung, die Lichtenberg V2 einschlagen sollte, verloren gegangen. Daher wird das Projekt offiziell als Privat weiter geführt und somit dieser Thread geschlossen.

Ich hoffe, dass ihr zumindest nicht all zu sehr enttäuscht seid und wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG Tab

Meine Projekte:

MAN Erdgasbusfamilie

Kleinkram-Objekte

Repaints

Sonstige Mods für Busse

Kein Support via PN!