Kiel 2005 WIP

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

seit ca. 3 Jahren baue ich nun an meiner eigenen Kiel Map.

Die Karte spielt im Jahr 2005 und als erste Fahrbare Linie soll es den Kiellinen Express zur Kieler Woche geben

möglicherweise könnten irgendwann die 51 und die 52 folgen.

Aktuell fokussiere ich die Arbeit in den ausbau des KI-Verkehrs alles weitere an gestalltung und Fahrplänen wird ebenfalls folgen.

Der Straßenverlauf bis zur endstelle ist allerdings schon fertig gebaut.

Hierfür habe ich mich entschieden mit Kreuzungsobjekten zu arbeiten anstatt mit Splines um es so realistisch wie möglich umsetzen zu können.

Ebenfalls habe ich auch schon einige Gebäude fertig gestellt oder erst angefangen.

Außerdem nutze ich Größtenteils eigene Texturen für Kreuzungen sowie Gebäude.

Nun wünsche ich euch viel Spaß mit einigen Screenshots von der Karte!

Betriebshof Werftstraße:

Die Werftstraße werde ich nochmal überarbeiten da ich mit dem Model noch nicht Ganz zufrieden bin.

Hummelwiese/Königsweg

Der Hauptbahnhof/Alter ZOB

Andreas-Gayk Straße/Holstenbrücke/Bootshafen

Schlossgarten

Eggerstedtstr

Niemannsweg

Reventloubrücke

Es muss noch einiges gemacht werden, aber ich denke ich kann das Projekt schon mal so Präsentieren.

Wie lange es noch dauern wird, bis es fertig ist steht in den Sternen.

Ich hoffe euch gefallen die Bilder sowie das Projekt!

Mit freundlichen Grüßen

KNSH

• KNSH

Hat den Titel des Themas von „Kiel 2005“ zu „Kiel 2005 WIP“ geändert.
  • WOW also einfach nur WOW!!! Ich bin immer wieder neu überrascht, was Leute in Omsi 2 bauen können!

Ich mein zum Realismusgrad kann ich leider nicht ganz so viel sagen, ich mein ich war schon öfters in Kiel (da ich und meine Eltern dort oben in der Kieler Außenförde Urlaub machen), aber wenn immer nur im Innenstadtbereich also um den Hbf herum und die Förde (wenn große Pötte dort liegen). Das was ich noch so in Erinnerung habe sieht sehr sehr realistisch aus! Echt Klasse Arbeit!

Wirst du die Map eines Tages mal veröffentlichen wenn sie fertig oder zum Großteil fertig ist?

VG

BOGESTRAFan

:solaris: X :voith: BESTE KOMBO DIE ES AUF DER WELT GIBT!!!!!!!!

• WOW also einfach nur WOW!!! Ich bin immer wieder neu überrascht, was Leute in Omsi 2 bauen können!

Ich mein zum Realismusgrad kann ich leider nicht ganz so viel sagen, ich mein ich war schon öfters in Kiel (da ich und meine Eltern dort oben in der Kieler Außenförde Urlaub machen), aber wenn immer nur im Innenstadtbereich also um den Hbf herum und die Förde (wenn große Pötte dort liegen). Das was ich noch so in Erinnerung habe sieht sehr sehr realistisch aus! Echt Klasse Arbeit!

Wirst du die Map eines Tages mal veröffentlichen wenn sie fertig oder zum Großteil fertig ist?

Danke für dein Feedback, ja es ist geplant die Map Kostenlos zu veröfentlichen sobald die erste Linie fertig ist. :)