OMSI 2 gute einstellungen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

> Hauptprogramm

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> Hallo,

ich bin schon länger auf der Suche nach einer guten Mischung aus Flüssigkeit (also Performance) und guter Grafik. Bis jetzt habe ich entweder gute Grafik, dafür sehr schlechte Performance oder sehr gute Performance und relativ schlechter Grafik. Hat jemand gff ein paar Tipps für mich, worauf man achten muss etc.

Generell komme ich nicht über 30-35 FPS obwohl ich den „Trick“ mit den 120 FPS schon kenne und auch angewandt habe.

Mir ist natürlich auch bewusst, dass OMSI 2 nicht das neueste Spiel ist.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

>

Mein Computer:

Intel I5-12400 18 MB Cache

MSI RTX3060Ti 8GB GDDR6X

32GB (2x16GB) DDR4 Kingston 3600MHz Fury Beast RGB

2TB Kingston SKC3000 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME

MSI PRO B660-A DDR4

850W be quiet Straight Power 11

VG

BOGESTRAFan

:solaris: X :voith: BESTE KOMBO DIE ES AUF DER WELT GIBT!!!!!!!!

• Moin,

generell kann ich dir diese Einstellungen empfehlen, die ich selber nutze.

Sie haben eine ganz gute Performance und die Qualität ist zugleich auch nicht schlecht. :)

LG

busFahrer_2048