VDV-Display (DMUX 1.2) anschließen für OMSI

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

• Hallöle! Ich hab da mal ne kurze Frage. Und zwar, Ich habe mir letztens aus einem 2006er Citaro Facelift Ü das gesamte Armaturenbrett ausbauen können - soweit so gut, die ganzen Schalter anzuklemmen und das Tacho mit einem Arduino Mega das hab ich soweit auch eigens aus Vorerfahrung hingekriegt. Nun aber mein Problem: der VDV-i-Knoten, also das DMUX-Display. Ich würde es gerne abklemmen, funktionell für OMSI mit den Piktogrammen. Allerdings finde ich nirgendwo im Internet, nach langer Recherche, irgendwelche Ideen wie ich es genau anklemme. Das Display ist ein Continental Display 1366.30010001, Version 1.2. Sechs Anschlussfelder. A bis F. A, B und F sind zwölfpolig, der Rest 36-polig. Am B-Stecker sind wohl die Leitungen zum CAN-Bus vermute ich. Am F-Stecker sind nur 4 Kabel angeklemmt, zwei rote, zwei weiße. Die Stecker B und F sind direkt auf der Platine, die zum Display geht, die anderen Stecker sind auf einer separaten Platine aber am selben Gesamten Bauteil. Steuergeräte im Bus, die helfen könnten, habe ich auch nicht gefunden.

Irgendwelche Hilfe beim Inbetriebnehmen des Displays für OMSI wäre wunderbar :)

LG