Auspuff ergänzen für Solaris Urbino Stadtbusfamilie

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen,

ich möchte gerne bei den Bussen der Urbino Stadtbusfamilie Auspuffabgase "dezent" ergänzen. Dabei geht es mir ausschließlich um die Abgase selber, den Qualm bzw. ein Wärmeflimmern.

Ich habe dazu im Bus-File bei den betreffenden Sektionen (lt. Standard und anderen Bussen) die Einträge zur Auspuff Varliste, OSC-File unter Script und das Constfile unter der Sektion Constfile hinzugefügt. Und auch die ganzen Werte in den Model CFG-Files mit den Abschnitten Smoke, Frequenz, Leben und Alpha jeweils eingefügt.

Also alles analog zur Standard- bzw. wie bei der MAN - Stadtbusfamilie zum Auspuff ergänzt.

Leider alles ohne Ergebnis und ein Fehler im Log ist auch nicht vorhanden dadurch.:/

Beim HH Hafencity Hybrid ist mir das auch auf dezente Weise bereits gut gelungen.

Ich würde mich sehr über Lösungsvorschläge diesbzgl. freuen.:)

Lieben Dank!

• Hallo allerseits,

ich habe die Ursache gefunden, was am fehlenden Auspuff Frame in der ...Main OSC unter Scripts lag. Somit habe ich es nun hinbekommen. 😀

Wenn jemand auch mal Klärungsbedarf zum Einbau von Smoke hat kann sich gerne bei mir melden.

LG