eCitaro Beschleunigung/Leistung Erhöhen und Bremskraft verstärken

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Christoph22

Hat den Titel des Themas von „eCitaro Beschleunigung/Leistung Erhöhen“ zu „eCitaro Beschleunigung/Leistung Erhöhen und Bremskraft verstärken“ geändert.
  • Beschleunigung erhöhen? Sicher? V.a. stark erhöhen? Der zieht doch schon enorm los!

Darius sagte mir, die habe er ausgiebig getestet und sehr real eingepflegt. Bei der Bremskraft bin ich jedoch auch etwas skeptisch.

Bremskraft-Test:

Gerade wenn du die Bremse bis zum Boden durchtrittst, würde ich erwarten, dass er stärker abbremst. So liegt er zwischen C2 und AGG. Ich habe da mal im früheren Status eine Bremsprobe gemacht:

Aus 50km/h bis Stillstand (Eben, Asphalt, trocken) - Bremse voll durchgetreten

- AGG: ca. 32m

- C2 2017: ca. 17m

- C2e 2019: ca. ca. 24m

Das sind immerhin 7 Meter mehr als der größengleiche Dieselbus.

Anpassungen müsstest du in den Scripts vornehmen;

19_antrieb.osc und constfiles.