Beleuchtetes Objekt erstellen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo alle miteinander,

ich würde sehr gerne ein kleines Weihnachtsgeschenk inform einer Weihnachtsedition des O305 erstellen. Das Repaint ist soweit fertig, nur soll der ganze Bus noch eine Lichterkette bekommen, was mir kopfzerbrechen bereitet. Da ich noch nie ein leuchtendes Objekt erstellt habe, würde ich hier einmal ganz gerne fragen, ob ihr mir damit weiterhelfen könntet und mir langsam erklären könntet, wie man ein Objekt in Omsi 2 zum sanften leuchten bringt.

Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal.

Viele Grüße ALFI_25

• Hallo alfi_25 ,

ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das richtig verstanden habe, was Du erreichen willst, aber es gibt einen schönen Wiki Eintrag zum Thema Licht. Gerne verlinke ich Dir diesen mal:

Licht

Anderenfalls habe ich mal vor Ewigkeiten ein Video erstellt zum Thema Nachttexturen für OMSI Objekte. Vielleicht kannst Du dir dabei was zusammenbasteln. Nagel mich bitte nicht fest, falls das nicht die richtige Lösung ist für dein Vorhaben.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleibe Gesund.

NiLe

NiLe ✏️ Blender | 💻 C# | 🚌 OMSI

Kreativer Kopf & CGH-Forum-Inhaber – mehr auf meinem Profil.