Nachläufer Schwarz Bremer Lions City

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo Forum,

Ich war neulich dran, ein privates Repaint fürn Bremer A40 GL zu erstellen. Ich speicherte sie ordnungsgemäß als .tga ab, schrieb die CTI (die nach mehrmaliger Prüfung auch richtig ist), stellte die Deckkraft auf 10 runter, und wollte das Repaint ausprobieren. Allerdings ist nun (selbst auf Grundorf) der Nachläufer schwarz, der vordere Teil im Vergleich nicht. Bei näherem Anblick, kann ich aber auch erkennen, dass das Repaint hinten trotzdem funktioniert. Deshalb wollte ich fragen, kann man da irgendwas gegen tun oder muss ich es einfach hinnehmen, dass das halt ein altbekannter Omsi Bug ist?

Repaintinfos: Ich habe hinten lediglich ein Werbebanner platziert und am Heck zwei Wörter hingeschrieben.

Ergänzung: Wenn der LC mit meinem Repaint gespawnt wurde und ich dann noch einen mit anderem Repaint spawne, wird der komplette Bus schwarz, während der andere einwandfrei funktioniert. Auch andere Repaints nicht von mir, funktionieren super.

Außerdem sehe ich in der Logfile mit meinem Repaint haufenweise Fehler.

Schöne Grüße und im Nachhinein noch ein frohes neues Jahr

Leon :)

Dateien

• logfile.txt

(172,32 kB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

4 Mal editiert, zuletzt von Liciturb ()

• Hilfreichster Beitrag

Ich hab ehrlich keine Ahnung ob das jetzt eine Lösung ist, aber ich speichere die Repaints für den Bremer MAN grundsätzlich immer als .dds ab.
    Mit .tga habe ich meist das gleiche Problem gehabt, kann aber auch nur ein blöder Zufall sein.
    Also Deckkraft auf 15 (oder 10) runter, und dann als .dds abspeichern mit der Einstellung: DC3 (Linear, DXT5).

LG

• Ja, als zweites versuchte ich es auch als dds mit Deckkraft 10, da war es dann ein komplett schwarzer Bus. Allerdings habe ich es noch nicht mit DC3 probiert, das probiere ich heute mal.

Dankeschön! :)

Ich hab ehrlich keine Ahnung ob das jetzt eine Lösung ist, aber ich speichere die Repaints für den Bremer MAN grundsätzlich immer als .dds ab.
    Mit .tga habe ich meist das gleiche Problem gehabt, kann aber auch nur ein blöder Zufall sein.
    Also Deckkraft auf 15 (oder 10) runter, und dann als .dds abspeichern mit der Einstellung: DC3 (Linear, DXT5).

LG

Vielen Dank! Hat tatsächlich funktioniert! Das Repaint wird jetzt voll und ganz angezeigt.

Schöne Grüße

Leon :)

Einmal editiert, zuletzt von Liciturb () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Liciturb mit diesem Beitrag zusammengefügt.