Dashboard beweglich machen, was muss alles gemacht werden?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin, wie der Titel vorgibt frage ich mich wie man ein Dash in einem Bus bewglich machen kann. Ich habe mich schon durchprobiert bin nur zu keinem Ergebnis gekommen:(.

An welchem Bus habe ich es versucht/will es beweglich bekommen? Beim VDL Citea LLE von Mx200.

Wäre schön wenn man mir zumindest halbwegs helfen kann wir müssen nicht beim Punkt "was ist eine Daueranimation anfangen" so halbwegs plan hab ich ja XD.

• Also ich hatte das aus dem Facelift in die Modelldatei vom Citea kopiert:

sowie aus dem VDV.sco im Facelift in die VDV.sco im Citea kopiert:

und das in die Varlist eingetragen:

Code
    vdv_move_y
    vdv_move_x
    vdv_move_y_lastpos
    vdv_move_x_lastpos
  • Also bei mir funktioniert alles.

... wenn da die Knöpfe noch mitgehen würden, dann wäre es wirklich "Funktional" ... :D

NiLe ✏️ Blender | 💻 C# | 🚌 OMSI

Kreativer Kopf & CGH-Forum-Inhaber – mehr auf meinem Profil.

... wenn da die Knöpfe noch mitgehen würden, dann wäre es wirklich "Funktional" ... :D

Ja die einzelnen Knöpfe in die Animparent einzutragen is jz nich das problem XD

Ich hab den SK 01 (so wie im Video).

Okay ich habs probiert und jz lässt sich SK1 nicht mehr drücken...

Edit: Taster lässt sich wieder drücken nur am Dash tut sich nichts...

2 Mal editiert, zuletzt von Simon_BKW () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von euer_fahrer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

NiLe Ich habe es auf die Schnelle gemacht, um zu zeigen, dass es funktioniert😉

Simon_BKW Kannst du bitte den Eintrag hier einfügen?

• Hier Bato

Code: Varlist (VDV)
    vdv_move_y
    vdv_move_x
    vdv_move_y_lastpos
    vdv_move_x_lastpos