Solaris Urbino 18 Standlicht

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin Leute,

habe mir eben den Solaris von Alterr mit Morphis Patch komplett neu eingerichtet, nun stört mich aber, das ich, sobald ich die Elektrik anschalte, permanent das Standlicht als Tagfahrlicht an habe. Es gab vor ewigen Zeiten mal nen Mod bzw ne Skripthilfe, mit der man das soweit so umschreiben konnte, dass das Standlicht auch wirklich nur dann angeht, wenn ich den Lichtschalter soweit betätige. Kann mir da jemand helfen? Als Berliner triggert mich das wie sonst was! :D

Beste Grüße!

• Moin,

die Kombination ist mir bekannt. Ich meine aber, sobald ich die Elektrik anmache, geht das Standlicht an und bleibt an, solange die Elektrik an ist. Es gab mal im OMSI-Forum ein Thema, in dem man lesen konnte, wie man das so ändern kann, das es ausschliesslich beim bedienen des Lichtschalters an bzw aus geht. Dieses gibt es leider aber nicht mehr. Daher mein Versuch hier.

• Oh, ja stimmt, - wer lesen kann ist klar im Vorteil xD

Dann tut es mir leid, doch da kenne ich mich nicht mit aus...

Sicherlich kann dir noch jemand helfen, denn hier gibt es guten Support ;)

Liebe Grüße,

Superfahrer! :D