Bremer MAN - Scheiben, Matrix nicht sichtbar nach dem Repainten

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

ich habe für den MAN Lion City aus dem Bremen Nord Addon ein Repaint gemacht, soweit so gut alles.

Aber; Ich habe das Repaint mit Paint.NET erstellt und als DDS 5 abgespeichert auch hier die Deckhaftigkeit auf 1 gestellt,

leider habe ich das Problem das die Matrix so wie alle Scheiben auch als Repaint gezeigt werden? und auch nicht mehr als Glas wirken? was mache ich falsch?

ich habe das ganze dann auch nochmal per DXTBmp neugespeichert und auch da den Alpha Channel auf Schwarz gestellt wie das auch der Fall ist z.B bei dem Repaint der Deutschen Bahn Standard? ich verstehe es einfach nicht..... evtl. kann mir einer weiterhelfen.

Hier mal ein kleines Bild dazu wie es aussieht nach dem Speichern......... :|

MFG

• Hast du vllt. einfach alles Blau übermalt und dann erst die Details gemacht? Das geht glaub' nicht bei allen Bussen, bei manchen muss man wirklich nur über das weisse malen. Oder du hast es auf die falsche Ebene gemacht.

Ich habe die Farbe zu erst gemacht, ich habe nun auch zum Test einfach mal das Template genommen und so gespeichert dann sind die Scheiben Schwarz.

Und in der Ebene steht direkt "Repaint".

Hast du alles wie in diesem Tutorial gemacht ?

Tutorial MAN Stadtbusfamilie repainten

Jawohl habe ich gerade auch so probiert, leider auch ohne Erfolg....

Ich meine ich habe ja schon viele Busse erfolgreich Repaintet... das ist der erste der so Probleme verursacht. :|

Edit:

Okay ich nehme nochmal alles zurück, so ist das wenn man zu Faul ist und sich nur eine CTI kopiert.....

ich habe das Problem gefunden und konnte es auch lösen, es lag an der Trans.Datei die in der CTI mit angeben ist. Diese hat verursacht das meine Scheiben Schwarz oder Blau waren und auch ansich das die Matrix etc alles nicht mehr als Scheibe da war. Okay..

<--- Profi! xD

Danke für eure Hilfe!

MFG