Suche gutes Lenkrad

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo

Ich bin's wieder.

Vielen Dank für eure Zahlreichen Antworten, ich hab' mich jetzt endgültig für das Logitech G29 entschieden.

Da stellt sich mir aber die Frage: Gibt's 2 verschiedene G29? Denn ich bin auf der Suche nach einem billigen Angebot, und z. B. Bei Interdiscount oder Media Markt steht in der Beschreibung:

Platform: Sony PlayStation 3,Sony PlayStation 4, Sony PlayStation 5

Aber kein PC. So z. B:

Und das verwirrt mich jetzt doch etwas^^

Wurde das einfach falsch hingeschrieben? Denn für mich sieht das gleich aus.

Also zusammengefasst: Gibt es 2 verschiedene Logitech G29 oder geht jedes Logitech G29 für den PC?

• Also zusammengefasst: Gibt es 2 verschiedene Logitech G29 oder geht jedes Logitech G29 für den PC?

Das Logitech G29 ist für den PC kompatibel - aber auch für die Playstation.

Allerdings findest du noch günstigere Angebote, Neu sollte so für ca. 240-250€ zu finden sein.

• Moin, ich kann dir auch das G27 sehr empfehlen da es ein Schalthebel und natürlich auch die Pedale dazu hat habe das seit 10 Jahre jetzt da ich es damals zum Release gekauft hatte.

Allerdings bin ich davor 2 Jahre lang mit dem Driving Force gefahren dies ist halt ohne Kupplung und 6Gang Schaltung ^^

G27 gibt es natürlich nicht mehr neu sondern nur noch gebraucht, wenn du ein neues haben möchtest würde ich dir das G29 empfehlen. hat man noch paar mehr tasten auf dem Lenkrad was ich an dem auch geil finde ist das Rädchen gut fürn Euro Truck Simulator 2 um mit dem Retarder zu fahren. das fehlt mir leider bei meinem G27 etwas. beim Driving Force war es auch dabei. ^^

MFG

• Hallo

Danke dir für deine Tipps:)

Ich hab' mich jedoch schon entschieden, ich habe nämlich das G29 bestellt. Es sollte heute schon nach Hause geliefert werden, freue mich schon, wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück komme und es schon da ist^^

Viele Grüsse und Danke an alle für eure Hilfe:)