Fürstendamm Linie 101

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo ich bin Jan und bin 17 Jahre.

Ich wohne in Wien und hab jetzt mein studium angefangen.

Ich gehöre nicht zu FiktivAddons oder FiktivOmsi

sondern zu FürstendammAddon.

Ich fühl mich bereit meine 1.Karte die ich jemals gebaut hab hochzuladen

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Thema:Karte

Karte:Fürstendamm Linie 101

Linien: 101

Anzahl der Stationen: 3/(4)

Bauzeit: 1/1,5 Wochen da ich noch keine ahnung hatte vom Editor

Benötigte Addons: Bad Hügelsberg + Ruhrgebiet

Bilder:

Wernicke Neubaugebiet

-------------------------------------------------------------------------------------

Wernicke Neubaugebiet Dinopark (Vorläuflig)

------------------------------------------------------------------------------------

Unfall Landstrasse

------------------------------------------------------------------------------------

Anfang Wernicke Altbau

Wernicke Rathaus und Post

--------------------------------------------------------------------------------------

So das wars auch schon ich hoffe ihr findet die karte wenigstens okay

und bitte nicht so streng sein.:(

Kann Jmd das Thema bitte Verschieben hab ausversehen das falsche forum genutzt

Einmal editiert, zuletzt von BusAddons2021 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BusAddons2021 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• da ich noch keine ahnung hatte vom Editor

Wie ich dir schon letztes mal vorgeschlagen habe (oder einer der dutzenden Personen, die deinen Account nutzen?), solltest du dich bitte etwas mit dem SDK Handbuch vertraut machen.

Darin erfährt man einiges über die Technik des Erstellens von Karten. Zudem solltest du eventuell einmal unser Wiki durchstöbern.

Das ist auch dieser Karte kein großer Wurf ist, sollte offensichtlich sein. Versuche bitte, rechts und links der Straße, also die Bereiche, die man aus dem Bus unbedingt sieht, deutlich mehr zu gestalten. Haben Häuser keine Vorgärten? Warum stehen Dinosaurier am Straßenrand?

Am besten suchst du dir einmal die Straße, wo du wohnst, und versuchst diese mit fiktiven Objekten nachzubauen, denn dann bist du automatisch dabei, realistische Gestaltung anzuwenden. So ist das leider wieder nichts.

Ob man für seine drei Kacheln direkt Payware Content nutzen möchte, kann man auch hinterfragen. Versuche dann wenigstens, verschiedene Gebäude zu verbinden, vielseitige Gestaltung anzuwenden - oder steht bei dir in deiner Straße dasselbe Haus 20 mal nebeneinander?

Achso und zur Baustelle auf Bild 1: die entfernst du bitte. Das ist nicht nur völlig falsch eingerichtet, sondern auch definitiv nicht möglich, dass dort im Schwenkbereich des Kranes Autos fahren sollen!

und bitte nicht so streng sein

du bzw dein Team hast entschieden, den Stand der Karte zu präsentieren. Damit sollte klar sein, dass du auch Reaktionen darauf bekommst, die auch eventuell nicht nur positiv sind. Wie schon bei eurer Inselkarte stellt ihr Projekte viel zu früh vor, wo ihr noch kaum Erfahrungen im Editor habt! Lasst euch mal Zeit, macht ein paar Versuche, die ihr in die Tonne haut und dann legt richtig los. Ich denke nicht, dass ein Perotinus, David M und dergleichen sofort so gut waren. (Bei mir flog auch viel in den Müll am Anfang!). Üben, üben, üben. :-)

• Moderator

Hat das Label Karte hinzugefügt
  • So das wars auch schon ich hoffe ihr findet die karte wenigstens okay

und bitte nicht so streng sein.

Nicht böse gemeint, aber wenn du keine Kritik möchtest - wonach es nach dem gelöschten Thread aussieht - solltest du die Karte lieber erstmal nur für dich alleine bauen und sie dann entweder erst in einem fortgeschrittenen Stadium vorstellen oder gar nicht.

Anzahl der Stationen: 3/(4)

Bauzeit: 1/1,5 Wochen da ich noch keine ahnung hatte vom Editor

Das klingt jetzt erstmal ein bisschen klein für eine OMSI-Karte. Niemand erwartet gleich eine Karte mit vielen Linien wie Ahlheim, aber schau dir mal die Busfahrpläne deiner Umgebung an, wie viele Haltestellen die haben. Dein Konzept klingt eher nach Schienenersatzverkehr - was auch eine Möglichkeit wäre, um die Länge der Strecke zu rechtfertigen.

Eigentlich ist das WIP-Forum auch nicht für die Vorstellung von solchen Mini-Projekten gedacht, sondern für größere Projekte, die sich über Monate oder Jahre ziehen. Schließlich muss ein wirklich gutes Projekt auch reifen und es dauert immer einige Zeit, bis Feedback eingetroffen ist.

Letztendlich würde ich dir empfehlen, anstatt eine Karte von 0 aufzubauen, vorhandene Karten vielleicht mal zu erweitern und so ein besseres Gespür zu bekommen. Grundorf eignet sich dafür ganz gut oder eine angefangene "OpenSource"-Karten.

Ich gehöre nicht zu FiktivAddons oder FiktivOmsi

sondern zu FürstendammAddon.

Es wirkt so als würdest Du Dich einfach nur mit beliebigen austauschbaren Namen schmücken. Das ist erstens unseriös und ich habe eher den Eindruck, dass du hier als Privatperson agierst. Dafür brauchst du kein Unternehmen / eine Firma erfinden. Bei einer "richtigen" Firma erwarte ich ein Grundkonzept, einen Internetauftritt, ein Projekte-Portfolio o.ä.

Einmal editiert, zuletzt von Lµkas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lµkas mit diesem Beitrag zusammengefügt.