____________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Projekttyp: Karte (semi-real)
Projektname: Berlin-Marzahn
Beteiligte Personen: Ich, Jeremy_BVG (Mapbau), John_BF , PxlKiing (Socialmedia)
maximal7000 (Objektbau)
Fremdhilfe benötigt: Ja, im Objektbau und für die ReadMe
Voraussichtliche Bauzeit: noch unbekannt
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Moin!
Ich freue mich, euch erneut mein Projekt vorstellen zu können – eine detaillierte Berlin-Karte, die sich auf die Gegend von Marzahn-Hellersdorf konzentriert.
Das Projekt trägt den Namen "Marzahn Mobility", und wir haben derzeit zwei Hauptbuslinien sowie zwei Nebenlinien geplant. Die Hauptlinien sind die 195 und 197, während die Nebenlinien X69E und N97 ergänzende Strecken abdecken.
Die Buslinie 195 verbindet den S-Bahnhof Marzahn mit dem Klinikum Kaulsdorf oder dem S-Bahnhof Mahlsdorf.
Die Buslinie 197 führt vom Prerower Platz in Hohenschönhausen nach S-Mahlsdorf oder zum S-Bahnhof Kaulsdorf. Interessanterweise wird der Fahrplan so gestaltet sein, dass beispielsweise der erste Umlauf um 04:45 Uhr von der Haltestelle Landsberger Allee/Blumberger Damm in Marzahn startet, über den Prerower Platz nach S Mahlsdorf fährt,
dann zum Prerower Platz zurückkehrt und um 07:48 Uhr ankommt. In den Hauptverkehrszeiten wechseln die Routen, um die Effizienz zu steigern.
Zusätzlich sind Schülerkurse geplant, darunter eine Route von S Kaulsdorf nach S Mehrower Allee und eine weitere von Prerower Platz zur Dessauer Straße.
Für mich ist es besonders wichtig zu betonen, dass ich offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin. Eure Meinungen sind entscheidend, um das Projekt an die Bedürfnisse der Nutzer anzupassen. Bitte teilt mir eure Gedanken mit – eure Rückmeldungen sind mehr als Willkommen!
- Linden Center am Prerower Platz: Eine wichtige Station, die mit Einkaufsmöglichkeiten und anderen Dienstleistungen verbunden ist.
- Barnim Gymnasium an der Haltestelle Dessauer Str: Diese Haltestelle verbindet Bildungseinrichtungen und den öffentlichen Nahverkehr.
- S-Bahnhof Ahrensfelde: Ein bedeutender Bahnhof, der die Anbindung an das überregionale Schienennetz ermöglicht.
- Barnimplatz: Ein zentraler Platz, der als Treffpunkt und Einkaufsziel dient.
- S-Bahnhof Mehrower Allee: Ein weiterer Bahnhof, der die Verbindung in die umliegenden Gebiete erleichtert.
- Sella Hasse Center: Ein Einkaufszentrum, das den Fahrgästen vielfältige Einkaufsmöglichkeiten bietet.
- Betriebshof Marzahn: Ein wichtiger Punkt für den Trambetrieb und möglicherweise eine Umstiegsmöglichkeit.
- Kaufpark Eiche: Ein Einkaufszentrum, das eine breite Palette von Geschäften und Dienstleistungen bietet.
- Gärten der Welt: Ein kulturell und landschaftlich interessanter Ort, der von der Buslinie 197 angesteuert wird.
- U-Bahnhof Kienberg: Eine wichtige Verknüpfung mit dem U-Bahn-Netz, die die Mobilität der Fahrgäste weiter verbessert.
- Spreecenter: Ein weiteres Einkaufszentrum, das auf der Route der Buslinie 197 liegt.
- S-Bahnhof Kaulsdorf und S-Bahnhof Mahlsdorf: Zwei Schlüsselbahnhöfe, die das Gebiet gut erschließen und wichtige Umsteigepunkte darstellen.
S-Bhf Marzahn
Heinrich-Grüber-Platz
Postbank U Kaulsdorf Nord
Hellersdorfer Str.
Heinrich-Grüber-Str
S Kaulsdorf
Falkenberg
Landsberger Allee./Blumberger Damm
Köthener Str inklusive Märkische Allee./Wuhletalstr
Belziger Ring (Havemannstr)
S Mehrower Allee
Falkenberg./Dorfstr
OMSI 2 Editor: Projekt Berlin 197 | Bauabschnitt: Landsberger Allee/Blumberger Damm #001 | PxlKiing
OMSI 2 Editor: Projekt Berlin 197 | Bauabschnitt: Landsberger Allee/Blumberger Damm #002 | PxlKiing
OMSI 2 Editor: Projekt Berlin 197 | Aufnahmen vom 10.04. und 11.04.2023 #003 | PxlKiing
OMSI 2 Editor: Projekt Berlin 197 | Bauabschnitt: Von Falkenberg nach Ahrensfelde #004 | PxlKiing
OMSI 2 Editor: Projekt Berlin 197 | Bauabschnitt Landsberger Allee, Heinrich-G.-Str. #005 | PxlKiing
OMSI 2 Editor: Projekt Berlin 197 | Bauabschnitt: Heinrich-Grüber-Straße/Wernerstr. #006 | PxlKiing
OMSI 2 Editor: Projekt Berlin 197 | Bauabschnitt: Heinrich-G.-Str/Hellersdorfer Str. #007 | PxlKiing
OMSI 2 Editor: Projekt Berlin 197 | Bauabschnitt: Hellersdorfer Str. + Terraforming #008 | PxlKiing
OMSI 2 Editor: Projekt Berlin 197 | Bauabschnitt: Landsberger Allee/Blumberger Damm #009 | PxlKiing
OMSI 2 Editor: Projekt Bln.-Marzahn | Bauabschnitt: Landsberger Al. & Blumb. Damm #010 | PxlKiing
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________
Mit freundlichen Grüßen
Kalo.Creator