Krummenaab Erweiterung "Tarif Oberpfalz Nord"

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hey

Ich arbeitete schon länger für den privaten Gebrauch an einem neuen Linienkonzept auf Krummenaab 2019!
    Nun habe ich mir aber gedacht, dass ich es vielleicht ja doch gerne mit der Omsi-Community teilen möchte.

In diesem Thread werded ihr also ungefähr wöchentlich über die Bauvortschritte informiert.
    Gerne dürft ihr hier mir auch eure Wünsche mitteilen. Was sich umsetzen lässt, werde ich natürlich dann grösstenteils auch versuchen umzusetzten.

Geplant ist:

• Ein komplett überarbeitetes Linienkonzept
    • Mehr Linien in Tschechien (auch über Land)
    • Eine S-Bahn/Strassenbahn Strecke die den Krummenaaber HBF mit Eger verbindet (Da könnte z. B. die Gladbecker S-Bahn eingesetzt werden)
    • Weitere Intercity- sowie auch Schuttlelinien (auch wenn diese dann wahrscheinlich nicht mehr so heissen)
    • Citylinien, sind vorerst nicht geplant, da ich mich mehr auf den Überlandbereich fokussieren möchte (heisst aber nicht, das da gar nichts kommt!)
    • Weitere DB-Linien
    • Weitere Wünsche von euch gerne in diesen Thread!
  • Regelwerk 4.7: Falls Du ein Projekt im WIP-Bereich präsentieren möchtest, gebe bitte eine aussagekräftige Beschreibung an und stelle Bilder zur Verfügung. WIP-Threads, die nur aus einem Konzept, aber nichts Vorzeigbarem bestehen, werden von den Moderatoren entfernt.

Bitte füge daher schnellstmöglich Bilder hinzu.

Ansonsten wünsche ich dir natürlich viel Spaß bei deinem Projekt .

• Die Linie 376 ist eine relativ kurze Linie, welche sich durch Nebenstrassen von Eppenreuth über Reisserdorf, an der Wöllersschlucht vorbei nach Wöllershof und Schlussendlich durch einen dichten Nadelwald über die Grenze Tschechiens nach Eger zum Bahnhof schlängelt. Da sie hauptsächlich über enge, gepflasterte Strassen verläuft, wird sie in einem Mercedes Sprinter 312D, betrieben vom DB Ostbayernbus, gefahren.

Hier nun schon mal ein paar Bilder, die den neuen Streckenverlauf darstellen. Bitte beachtet, dass die Linie noch nicht zu 100% fertiggestellt ist und das noch viele Kleinigkeiten, wie zB Strassendekorationen fehlen.

Der neue Wendeplatz in Eppenreuth für die Linie 376

Die Hst Wöllersschlucht im neuen Bereich zwischen Reisserdorf un Wöllershof

Der Abzweig zur Wöllersschlucht nach Reisserdorf

Die Waldstrasse nach Tschechein

Die Grenze zu Tschechien

Der Steinbruch nahe Eger

• Ich hab mir mal die Mühe gemacht und einen kleinen Liniennetzplan mit den bis jetzt geplanten und bereits bestehenden Linien skizziert.

Weiter Ideen, könnt ihr immer noch gerne hier posten.

• Moderator

Hat das Label Eingestellt hinzugefügt