Rollbandweiterleitung beim T6A2 zwischen den Wagen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hi,

wie heißt denn der Befehl, der dafür zuständig ist, dass der folgende Wagen das Ziel vom ersten Wagen ebenfalls am Rollband schildert? Beim Potsdamer KT4D funktioniert das, aber mit dessen Einträgen will es bei unserem T6A2 nicht gehen. Wo findet man denn die Einträge?

Wenn ihr oben in den roten Text schaut, seht ihr, dass beim unteren Bild, wo ich den 2. Wagen ausgewählt hab, kein Ziel, sondern "Leer" drin steht. Und das soll aber nicht sein. Das Ziel erscheint aktuell erst dort, wenn ich in dem Wagen selbst schildere. Wie kann man das ändern?

Im Vergleich zum Potsdamer KT4D lässt sich dieses Rollband nicht von einem Gerät in der Kabine ansteuern, sondern nur über die Tastatur, per F5 (Linie 226 001), F6 (Linie 226 003+004) und F8 (Ziel), und dann drehen mit Bild hoch oder Bild runter.

• ? Hä? Was hat das denn mit einem anderen T6A2 zu tun? Der T6A2 ist durch mich und Tatra-Fan-Cottbus im Bau und hat aber die selben Einträge wie der Potsdamer KT4D! Und den gibt es ja schließlich. Wenn man bei dem das Rollband im ersten Wagen ansteuert, geht auch das im 2. Wagen mit, nur dass es bei dem über das Gerät in der Kabine funktioniert.

Unser T6A2 hat absolut nichts mit dem geplanten Berliner vom Kartoffelphantom zu tun!

Siehe auch hier, dass unser T6A2 ein eigenes Projekt ist:

Tatra Straßenbahn Dresden-WIP