Eigene Backgroundsounds fĂŒr die Map

 Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewÀhlten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo liebe Community ich bin derzeit dabei die Map Wankendorf privat umzubauen.


    Ich hab jetzt das WEU Stadion umgebaut, doch es fehlt die Stimmung đŸ€Ł.


    Ich brauche Fans. Daher meine Frage wie kann ich eine Sounddatei erstellen, welche z.B FangesÀnge abspielt. Kann man diese auch steuern, dass am Samstag der Sound abgespielt wird, wenn es ein Heimspiel ist.


    Ist das ĂŒberhaupt möglich?


    Wenn nicht, ist es nicht weiter schlimm aber hat dennoch jemand eine Lösung wie man Sounds einbaut.


    Danke sehr im Voraus.


    Mfg

    The Downloader.

  • Das ist möglich. Du kannst als Referenz die Backgroundsounds oder die Standard-Kirchen von OMSI heranziehen: FĂŒr die Sounddateien brauchst du WAV-Dateien, die du in den /sound-Ordner deines Objekts verschiebst. Dazu brauchst du dann noch eine cfg-Datei. Dann wird die cfg-Datei in der osc-Datei des Objekts eingetragen. ZusĂ€tzlich brauchst du noch ein Skript, was steuert, wann der Sound aktiv ist und wann nicht. Uhrzeiten bekommst du ĂŒber (L.S.Time) (in vielen Skripten ist bereits eine Umwandlung enthalten, die die Uhrzeit in Stunden und Minuten umrechnet). Wochentage bekomms du wie folgt heraus:

    Das Abspielen selbst wird vmtl. ĂŒber einen Trigger gelöst, da hab ich aber zu wenig Ahnung um dir helfen zu können ^^


    Weitere Informationen findest du unter