Kaputtes Menü nach Installation von Sweet FX

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

>OMSI 2

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Nach dem Start von Omsi 2 erschein das Menü schwarz. Nur die Auswahlfenster sind sichtbar. Der Fehler ist nach der Installation von Sweet FX aufgetreten. Ich gehe davon aus dass ich das wieder deinstalliert habe aber das Problem tritt weiterhin auf.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

siehe Anhang

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

https://prnt.sc/20vxkp5

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

>Kein Performance Problem

Dateien

• logfile.txt

(7,56 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Silver Smurver,

Zunächst stelle erst einmal sicher, dass du SweetFX wieder richtig deeinstalliert hast.

Habe dazu mal folgende Anleitung aus dem Internet kopiert:

------------------------------

Sie müssen die Dateien manuell aus dem Ordner Ihres Spiels entfernen. Wenn Sie das alte SweetFX 1.5.1 verwenden, sind dies

SweetFX (Ordner)

d3d9.dll

d3d9.fx

dxgi.dll

dxgi.fx

Injektor.ini

log.log

shader.fx

SweetFX readme.txt

SweetFX_preset.txt

SweetFX_settings.txt

----------------------------------------

Für den Fall SweetFX v2 mit Reshade zu entfernen, hängt davon ab, welche Version Sie verwenden - die Dateien für Reshade 0.18 mit SweetFX sind

SweetFX (Ordner)

EULA.txt

README.txt

ReShade Setup.exe

ReShade.fx

ReShade32.dll

ReShade64.dll

Sweet .fx

Eine der Reshade##.dll-Dateien wird in d3d9.dll, dxgi.dll oder d3d11.dll umbenannt, Sie müssen auch diese entfernen.

------------------------------------------------------

Du kannst das auch leicht selber überprüfen, indem du die SweetFX.zip (denke mal es ist eine zip Datei) anschaust und die Ordner und Dateien suchst, die da rüber kopiert wurden.

Wenn alles entfernt ist teste noch einmal. Sollte es noch immer nicht funktionieren installiere Dx9 noch mal neu. (zu finden im Omsi Ordner). Vielleicht hilft aber auch die Steam-Reperatur.

------------------------------------------------

Falls alles geklappt hat, empfehle ich folgendes Video, was die Installation von SweetFX ganz gut erklärt:

SweetFx Install

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Sven

Bitterfeld-Wolfen

Liebe Grüße aus Bitterfeld-Wolfen

Sven