Problem mit Berlin Pankow-Süd Linie 156/158

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin zusammen,

ich habe mit der Map Berlin Pankow-Süd ein großes Problem. Die Karte lässt sich zwar wunderbar fahren, allerdings bekomme ich beim Beenden von OMSI permanent eine Zugriffsverletzung.

Kann mir vielleicht jemand beantworten woran das liegen könnte?

Vielen lieben Dank im Voraus!

• 136 21:53:46 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.$.Time)" (Sceneryobjects\Cooper\\script\DFI_Anzeiger.osc) ist der Variablenname ungültig!

Bei dir sind die DFI-Anzeigen von Cooper fehlerhaft. Einfach mal hier neu runterladen und installieren.

Habe eine Neuinstallation durchgeführt und der Fehler ist noch immer da. 😢😢😢

Bei mir auch...

:man: SG 240 H

111.jpg

• Hallo erstmal

Ich hatte das Cooper-DFI Problem auch, das liegt an der fehlerhaften DFI_Anzeiger_stringvarlist

im Cooper-Ordner.

Lösung:

Ihr öffnet einfach unter Sceneryobjects\Cooper\Script\ die DFI_Anzeiger_stringvarlist

und fügt zwischen Abfahrt und Ziel_Zeile_1 einfach Time ein.

Dadurch ist die Zugriffsverletzung bei mir verschwunden.

Im Co. Design BVG Haltestellen-Set Download ist noch ein X10 Objekte-Ordner mit den Cooper-DFIs.

Darin ist die DFI_Anzeiger_stringvarlist merkwürdigerweise korrekt.

Schönen Abend noch

Ed

Einmal editiert, zuletzt von Ed_Hyde ()

• Danke mein Retter! :D Weißt du auch ne Lösung über diesen Fehler auf dieser Map?

Zugriffsverletzung bei Adresse 00408B68 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000000: CMO.mapCalc