Innenazeige an den Strom anschließen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

• Habe eine Innenanzeige und möchte diese an den Strom anschließen. Ich weiß das es 24V und 2A sein müssen. Ich habe auch schon ein solches Netzteil. Aber ich frage mich nun ob ich ein bestimmtes Kabel zwischen Innenanzeige und Netzteil brauche oder ob ich auch Modellbaukabel von BRAWA dafür nutzen kann. Auch frage ich mich an welches Kabel ich die Innenanzeige an den Strom anschließen soll. LG Ich bitte um Hilfe!

Einmal editiert, zuletzt von Cedo ()

• Erstmal wäre immer noch das notwendig. ;)

Damit hast du dann zwar Strom dran, aber lesen wirst du dann trotzdem noch nichts können, weil du ja auch entweder von einem IBIS, oder vom PC, etwas senden musst. Wenn vom PC, dann brauchst du auch einen IBIS-Wandler.

• moin, einen Wandler habe ich schon und das RS232 Kabel kommt heute auch an. Es ist eine Apricot LCD Innenanzeige.

Die Anzeige hat 4 Kabel. 1x das Gelb Grüne (Erdungskabel das weiß ich schon), und dann kommen 3 Kabel aus der Innenanzeige raus. 1x eins das schon an den Schnittstellenwandler dran ist und die anderen 2 weiß ich nicht. Die anderen 2 sind soweit ich über eine andere aber auch von apricot Innenanzeige herausgefunden habe das ein Kabel der übrigen 2 für die Anzeige an sich ist und das andere, letzte Kabel für die Wagen hält Anzeige.

Bilder sind oben.

LG & Danke