Problem mit dem Arcaze

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

• Hallo ihr lieben. Ich habe folgendes Problem. Und zwar ist es so, dass von ein auf den anderen Tag mein Arcaze zwar vom PC und auch der Software erkannt wird, jedoch sich keine Daten auslesen lassen oder neu drauf schreiben lassen. Die letzten Daten sind allerdings noch drauf und so funktioniert mein Bahn-Pult auch mit den zuletzt eingefügten Einstellungen, jedoch kann ich da momentan nichts dran ändern, da sich beim Versuch neue Daten drauf zu packen die Software immer aufhängt. Schließe ich mein Buspult nun an mit dem dort eingebauten Arcaze, funktioniert alles problemlos. Schließe ich mein Bahnpult wieder an mit seinem eigenen Arcaze, funktioniert es wieder nicht... Hatte es vorgestern abends abgemacht vom PC und am nächsten wieder dran gemacht, aber ab da gab es die Probleme wie oben beschrieben... Woran kann das liegen und wie kann ich es möglicherweise beheben?

Gruß Erik

Ich bin zwar kein offizieller Experte, versuche aber zu helfen wo ich kann. Wobei genau, erfahrt ihr im Profil.

• Weiß jemand vielleicht mittlerweile mehr? Wäre wirklich verdammt wichtig, bin mit meinem Latein langsam am Ende...

Ich bin zwar kein offizieller Experte, versuche aber zu helfen wo ich kann. Wobei genau, erfahrt ihr im Profil.