Environment Enhancement Pack - Empfehlung?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • NEIN auf garkeinen Fall. Der Support ist für dieses Produkt wohl eingestellt. Und kann Fehler verursachen. Hab das Gerücht gehört bei manchen Funktioniert das Addon prächtig, aber wie gesagt, ein Gerücht.

• Ausnahmsweise muss ich dem Herrn "Doktor" zustimmen. Nur meine ich aber auch mich daran zu erinnern, dass erst gar nicht irgendwelche technische Unterstützung vom Urheber gab - es fand also nie eine statt, weshalb man dies auch nicht als "eingestellt" bezeichnen könnte.

Ich habe selbst diese Erweiterung, doch kann diese vor allem einen flackernden Bildschirm bei bestimmter Wetterszenerie verursachen.

Es gab einen Vorschlag seitens des Spielers "fOcUs04" ( RE: Enhanced Environment Pack ), wie man das Problem beheben kann, doch kann ich nicht beurteilen, inwiefern das eine universelle Lösung ist. Bei mir hat dies jedenfalls geholfen.

Ansonsten muss man noch berücksichtigen, dass ein leichter FPS-Rückgang bestehen kann. Also bitte nur erwerben, wenn die FPS bereits stabil laufen.

• Zitat

Hab das Gerücht gehört bei manchen Funktioniert das Addon prächtig, aber wie gesagt, ein Gerücht.

Ich bin einer von diesen berüchtigten Leuten^^.

Bei mir funktioniert das Addon wunderbar. Ich hatte anfangs auch ganz selten flackernde Lichter. Wie im Beitrag vor mir beschrieben ließ sich das aber unkompliziert beheben.

Einziges Manko für mich ist, dass es keinen Support für das Addon gibt. Der/die Entwickler scheint/scheinen regelrecht abgetaucht zu sein.

Berücksichtigt man aber die vielen Leute, bei denen das Ganze nicht fehlerfrei funktioniert (und man durch den fehlenden Support des Entwicklers auch nicht einfach dahinter kommen kann, warum das so ist), würde ich mir das Addon an Deiner Stelle wahrscheinlich nicht zulegen, da die Gefahr doch recht groß ist, dass es zu Problemen kommt.

Falls Du SweetFX oder ähnliches benutzt, sei auch noch erwähnt, dass sich solche Programme ebenfalls mit dem Enhanced Environment Pack beißen.

Standard mit zwei d!

free haha-reaction now!

#freeHaHa

• Dann ist es doch Supi, wenn alles bei dir Funktioniert.

Und ja ich nutze Omsi2Fx. Und ich bin einer der verzichtet auf das Pack, da ohne Grafikmod alles so Milchig aussieht, zumindest bei mir. ^^

Das macht dieses Pack leider nicht.

Und danke @Viktor A. Kaiser für die Verlinkung.

• Bei mir funktioniert das Addon ebenfalls sehr gut, wobei die FPS leicht leidet. Flackern tritt bei mir zwar in gleich zwei verschiedenen Ausführungen auf, aber eigentlich nur recht selten, und für beide gibt es Lösungen:

Wenn der Himmel flackert, dann muß man eigentlich nur eine andere Wolkenart einstellen (woraufhin man die Ursprüngliche wieder einstellen kann). Falls ein langsameres Flackern auftritt bei den Schatten/der gesamten Beleuchtung, hat es mir geholfen, in den Grafikeinstellungen die FPS, bei denen Reflektionen an- oder ausgestellt werden niedriger zu setzen. Ich weiß aber nicht, ob das immer und bei allen hilft, und ob Andere noch andere Probleme mit dem Addon haben.

Bisher hatte ich bis auf das keine nennenswerten Probleme mit dem Enhanced Environment Pack. Ob es empfehlenswert ist? Ich weiß nicht. An sich sieht das Spiel damit besser aus, aber mit den Problemen vom Addon mußt du halt abwiegen, ob es sich für dich lohnt. Vielleicht, wenn es das nächste Mal reduziert ist.

• Moin, jetzt geb ich hier meinen Senf auch mal dazu.

Vom Grundsatz her ist das Pack ganz nett, wobei ich eher Sweet FX (Auch eine Grafikmod für OMSI) für mich entdeckt habe. Ich bin der Meinung, dass man keine 5€ für dieses Pack ausgeben sollte, weil man mit Sweet FX auch sich seine Grafik einstellen kann wie man will. Zudem kommt noch, dass man sich auch andere Wolken oder Wetter downloaden kann. ^^