Hallo zusammen,
ich baue aktuelle etwas am Scania Citywide GN14 mit Morphi (also nicht mit Morphi sondern mit Soundpack )rum, da ich ihn gerne mit Kleinigkeiten verändert haben möchte.
Ich habe es nun aus eigener Hand schon geschafft den eigentlichen OMSI 2 haltestellenbremse mit Türfreigabe zu verändern, quasi das wenn ich Haltestellenbremse mit Türfreigabe drücke das auch das ausgelöst wird.
Vorher war es immer so das ich die Taste drücken musste für die "Ohne Türfreigabe".
So nun zu meiner eigentlichen Frage, wo ich schon wieder verzweifle dran....
Ich habe per Blender mir einen weiteren Schalter:
eingefügt.
Dieser soll nun als Haltestellenbremse Ohne Türfreigabe dienen...... ich habe in der Model.cfg das Mausevent schon bezeichnet mit dem eigentlichen Event "bus_20h-switch" allerdings als ich dann die Door.osc geöffnet habe wars dann wieder vorbei. Ich habe nun schon sämtliche Dinger zum Test einfach umgeschrieben um zu schauen was passiert... aber so wirklich da hinter bin ich nicht gestiegen.
Oben habe ich den Trigger gefunden mit "bus_20h-switch" aber weiter... Keine Ahnung.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen
MFG
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit:
Schön doof wenn an die ganze Zeit sich sicher ist in der richtigen Skript-Datei die dinge zu verändern und man doch irgendwann mal auf die Idee kommt in die Bus-Datei zu schauen ob es denn auch die richtige ist und dann feststellt man verändert gerade dauerhaft eine Falsche.... "DITSCH".
So die Problemlösung war,
im oberen Teil unter dem Trigger war der falsche Wert drinnen, keine Ahnung wie das richtig genannt wird. jedenfalls stand unter dem Trigger das hier erst drinnen was falsch war:
{trigger:bus_20h-switch}
(L.L.bremse_halte_sw) ! (S.L.bremse_halte_sw)
(L.L.bremse_halte_sw) 1 =
{if}
(T.L.ev_VDV_on)
{else}
(T.L.ev_VDV_off)
{endif}
{end}
Ich habe es dann in dies hier abgeändert, und siehe da der Schalter bewegt sich und die Haltestellenbremse geht rein und raus ohne Türfreigabe.... :
{trigger:bus_20h-switch}
(L.L.door_20h_sw) ! (S.L.door_20h_sw)
(L.L.door_20h_sw) 1 =
{if}
(T.L.ev_VDV_on)
{else}
(T.L.ev_VDV_off)
{endif}
{end}
Ich bedanke mich trotzdem und Entschuldige mich das ich nun ein Eintrag eröffnet habe wenn ich es doch selber geschafft habe, allerdings bin ich hier auch ehrlich ich habe eigentlich mehr rum probiert und nicht wirklich mit wissen gearbeitet.. was in vielen dingen echt schwierig ist.
MFG