EvendPC2 Haltestellendarstellung ändern

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Huhu,

ich habe da eine Frage zum Ruhr EvendPC2.

Wenn man eine Linie ausgewählt hat, und diese im Drucker eingegeben hat, werden ja die Haltestellen angezeigt. (Siehe Bild)

Meine Frage ist, ob es eigentlich möglich ist, den Drucker so umzuscripten, dass dieser vor der Haltestelle auch die entsprechende Ankunftszeit laut Fahrplan anzeigt.

Sprich:

Jetzige Anzeige:

Grundorf Bahnhof

Grundorf Bauernhof

Korrigierte Anzeige mit Uhrzeit:

12:29 Grundorf Bahnhof

12:31 Grundorf Bauernhof

Ich glaube damit sollte mein Anliegen verständlich sein ^^

MfG

Moriarty

Im Auftrag von Sherlock Holmes

Einmal editiert, zuletzt von Moriarty ()

• So ich habe mal ein bisschen selber rumgebastelt, jedoch ohne ordentliches Ergebniss.

Das Script was ich eingetragen bzw verändert habe sieht nun so aus:

• Grüß dich

Ich hatte mich mit einem ähnlichen Thema auseindander gesetzt, versuchs mal damit:

Code
    (M.V.GetTTBusstopIndex) 0 + (L.L.IBIS_korr) + (M.V.GetTTBusstopDep) 3600 / s0 trunc s1 "02" $IntToStrEnh ":" $+ (L.$.RBL_HST_1) $+ "@" $+ l0 l1 - 60 * trunc s2 "02" $IntToStrEnh $+ "@"  $+ (L.$.RBL_HST_7) $+ "@" $+

(nur für die erste Zeile, also die, die du markiert hast!)

Ich habs jetzt nicht ausprobiert, deswegen auch das "versuchs" mal...

Zudem müsstest ggf. IBIS_korr in ne varlist eintragen

Schau mal obs geht, ich hoffe ich konnte helfen

LG Dario

Liebe Grüße, dari19!

• Erstmal Danke für dein Hilfeversuch, aber leider ohne Erfolg.

Mit dem jetzigen Eintrag sieht es so aus. Sprich es zeigt nur die Minutenzahl an, aber auch hier bei allen Haltestellen.

Es gibt ja weiter oben nochmal die Berechnungen der anzeigenden Hst. Ich schaue mal ob man dort irgend was erreichen kann

• Ich hatte letztens ein TFT so umgebaut, dass mir die Uhrzeit des aktuellen Halts angezeigt wird (Habe ebenfalls den EVENDPC2 drin)

Ich stell dir mal den Script-Schnipsel hier rein, eventuell wirds was...

Viel Erfolg noch!

LG

Liebe Grüße, dari19!

• Erstmal Danke für deinen Scripteintrag, doch ich bin bis jetzt immer noch nicht wirklich weiter gekommen.

Egal was ich mache, schaffe es nur, dass überall entweder die Ankunftszeit der ersten Haltestelle steht und diese so auch bei jeder weiterschaltenden Haltestelle so stehen bleibt, oder nur die erste eine Uhrzeit hat, die standhaft ist und stehen bleibt wenn man weiterschaltet