Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral
-
- Bus
- Mx.dsgn (Mx200)
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Die Decals?
-
Hallo,
erstmal herzlichen Dank für dieses Mega Paket.
ich hätte noch ein Paar Fragen zu Varianten des Busses.
1. Wird es in Zukunft möglich sein, bei alter Decke im LE Ü auch die langen Hörner zu haben?
2. Wird das alte Dash noch einen Retarder Hebel bekommen?
3. Werden die E6 Versionen, welche bis Dato nicht mit altem Dash verfügbar sind auch eine Version mit diesem erhalten?
4. Wird es den GÜ irgendwann auch mit einer Automatischen 3. Türe geben?
Vielen Dank bereits im Voraus fürs Beantworten der Fragen.
-
Türenproblem ist immernoch
-
Die Decals?
Genau die Decals.
Mache nämlich grade ein Repaint Pack für die Busse, was ich anschließend hier auf der Webdisk veröffentlichen möchte. (Möchte das Repaint so real wie möglich gestalten)
-
Das sieht schlecht aus also bei allen Repaints gibts das Problem aktuell.
Kann mir irgendwer sagen wie ich die Matrix beim Capacity von Orange auf Weiß kriege?
-
Moin,
Vielen Dank für das Großartige Paket, und die Arbeit und Zeit die investiert wurde!
Trotzdem würde ich gerne eine Sache los werden.
Bei aktivierten Doorwarn (Auf 1.5 gestellt), schließt die 3 Tür (EN und GN) sofort mit 1x Piepen ohne Verzögerung, Die 4. Tür Schließt normal, aber nur mit 1x Piepen.
Bei Tür 2 Funktioniert alles richtig (2x Piepen, und schließt korrekt).
Falls ich das Problem selbst beheben kann, gerne bescheid Geben:)
Danke!
-
Servus, auch von mir ein herzliches Dankeschön für die C2. Toll, dass es nach der ganzen Zeit noch Leute gibt, die uns solch tolle Arbeit in paywarequalität kostenlos zur Verfügung stellen!
Als Augsburger freu ich mich besonders, endlich unsere zahlreichen C2 im Omsi fahren zu können. Dank der hervorragenden Templates ist dies ja easy machbar. Nun haben wir hier im Regionalverkehr mehr als 100 C2 LE mit Ü-Sitzen. Dass diese mal konfigurierbar werden in nem späteren Update freute mich bereits zu hören… Meine Frage wäre nun, ob bzw. wie ich auch in den LE die weiße LED aus dem Euro V eingebaut bekomme, also v.a. deren Fonts. Könnte sein, dass ich was übersehen habe oder einfach lost bin, trotzdem würd ich mich über eine Antwort freuen.
Nochmals fettes DANKE und Viele Grüße!
-
Was mir noch aufgefallen ist das die Tür Knöpfe (am Dash) des C2 Solo E6 nicht gleich sind also der 2. Türknopf ist eingelassen was ich nur von der BVG Version kenne.
-
Moin,
Ich habe mal ein paar Fragen:1. Funktionieren die Innenanzeigen (in der BVG Version)? Ich sehe da immer nur die gelbe Werbung bezüglich der Monatskarte.
2. Wie kann ich machen, dass die Fahrgäste an allen Türen einsteigen?3. Wie kann ich Sachen wie X, M und N über das Atron schildern, oder geht das nicht?
Danke schonmal im vorraus!
-
3. Wie kann ich Sachen wie X, M und N über das Atron schildern, oder geht das nicht?
Linien wie 110 lassen sich problemlos schildern. Bei X10 muss (0)10 geschildert werden. Das "X" kann dann über das Alt-Menü nachgeschildert werden. Leider werden auch nicht alle Haltestellen angezeigt.
2. Wie kann ich machen, dass die Fahrgäste an allen Türen einsteigen?
-
Gibt es eine Möglichkeit, das Auto-Kneeling auszuschalten? In irgendeiner Constfile Datei oder so?
-
Schau mal hier
Ja, aber ich find die passengercabin irgendwie nicht...Nevermind, found it.
-
zu den schwarzen Bussen ist das Problem behoben, wenn ihr die tga Datein in dds Datein (mit bestimmten Stats DXT5) umändert, aber dann müsst ihr halt alles umtragen. Das ist besonders für schwächere PCs gar nicht mal so schlecht.
Welche tga Dateien also ich meine Wo in welchem Ordner
-
Hallo zusammen, erstmal auch von mir vielen Dank für das geile C2 Bus Paket.
Qualitativ sehr gut, allerdings habe ich eine Frage bezüglich der Matrix.
In der Readme steht das man die Matrix ändern kann per Setvar übers Repaint allerdings sieht die egal was ich davon auswähle immer gleich aus?Muss das so?
Ich wünsche allen schöne Weihnachtsfeiertage!
MFG -
Moin,
Ich habe mal ein paar Fragen:1. Funktionieren die Innenanzeigen (in der BVG Version)? Ich sehe da immer nur die gelbe Werbung bezüglich der Monatskarte.
2. Wie kann ich machen, dass die Fahrgäste an allen Türen einsteigen?3. Wie kann ich Sachen wie X, M und N über das Atron schildern, oder geht das nicht?
Danke schonmal im vorraus!
1. Das müsste das "Timeout Bild" sein. Der Innenanzeige wurde die reale Fehlerquote hinzugefügt. Wie bei den echten BVG C2 hängen sich die Anzeigen auf und gehen quasi in den "Timeout Modus" (es wird nur eine Gelbe Werbung angezeigt). Einmal den Bus Aus und wieder An machen, und die Anzeigen Starten neu (es kann jedoch sein, das der Fehler wieder auftritt, wie in der Realität halt
).
2. Im Tür Script an den hinteren Türen ein Entry definieren und in der Passengercabin den jeweiligen Entry eintragen und fertig. Es Empfiehlt sich das nur zumachen wenn man Ahnung vom Script hat, da man schnell was kaputt macht, wenn man es falsch macht!
3. Eingabe als Beispiel ( Dies geht nur in den BVG Bussen und/oder wenn es entsprechend in der Hofdatei hinterlegt ist! ) :
X10: 510 (die 5 Vorne definiert das X)
M29: 829 (die 8 Vorne definiert das M)
N84: 984 (die 9 Vorne definiert das N) -
1. Das müsste das "Timeout Bild" sein.
Yep genau. Wusste das mit der Fehlerquote nicht. Danke!
3. Eingabe als Beispiel
Dankeschön für den Hinweis!
-
Alle User die es versäumt haben das Türchen zu öffnen, nicht traurig sein - der Bus wird noch in der Webdisk hochgeladen. Derzeit werden noch einige Fehler ausgebügelt. Der Fehler das sich die erste Tür nicht mehr schließen lässt bei manchen Modellen, sollte behoben sein. Ebenso das die Anzeige nicht richtig schildert.
Den Fehler das manche User mit dem AtronBVG.bmp haben, wurde auch gefunden.
Die Fahrerplatzverstellung wurde ebenso nochmal überarbeitet. Sobald der Bus samt Fixes in der Webdisk hochgeladen ist, wird sich ein Teammitglied hier melden.
Der K sollte eigentlich eine Innenanzeige wie im Bild zu sehen ist besitzen.
lord_denny SST für die E5 sind derzeit nur bei den 3 Türern enthalten. Für alle anderen später in einem Update als Setvar.
Dr.Grey Der Schalter ist dafür an unterschiedlichen Positionen. Meist im Bereich neben der Feststellbremse.
Pixel Phantom Setvar für kurze oder lange Heckmatrix kommt später in einem Update. Die Farbe lässt sich nicht einstellen und es sind keine weiteren Innenanzeigen geplant.
MeoBus Der Unterschied ist bei der alten Decke in der Realität in der Lichtintensität, dass lässt sich so nicht ohne weiteres in Omsi darstellen. Leider auch nicht das schicke langsame aufleuchten und ausgehen der Lichter. Und mit der neuen Decke entspricht so wie es derzeit ist auch dem Vorbild, da wurde tatsächlich nichts vergessen.
fabo_at Ich hatte es probiert. Linien wie 110 lassen sich problemlos schildern. Bei X10 muss (0)10 geschildert werden. Das "X" kann dann über das Alt-Menü nachgeschildert werden. Leider werden auch nicht alle Haltestellen angezeigt.
creeperblock Sitze kann man noch nicht über Setvar wechseln. Das ist für ein späteres Update geplant.
EDIT: Ach und gebt mir gerne mal Feedback welche Modelle euch konkret zu leise sind und welche von der Lautstärke passen. Leider ist die Omsi KI (für meinen Geschmack) viel zu laut.
Ich weiß wo der Schalter sitzt. Aber mann kann das Dashbord nicht bei allen Fahrzeugen verstellen!
@mx200 kommt eigentlich noch ein hybrid Solo? Weil der Gelenk ist ja dabei.
-
3. Wie kann ich Sachen wie X, M und N über das Atron schildern, oder geht das nicht?
Linien wie 110 lassen sich problemlos schildern. Bei X10 muss (0)10 geschildert werden. Das "X" kann dann über das Alt-Menü nachgeschildert werden. Leider werden auch nicht alle Haltestellen angezeigt.
2. Wie kann ich machen, dass die Fahrgäste an allen Türen einsteigen?
Das funktioniert bei mir nicht dass die Leute an der 2. Tür einsteigen. Jetzt steigen sie gar nicht ein
-
Hey, first thank you for this wonderful mod, finally a good looking C2 showed up(and a free one, even better!). Unfortunately, I found some things that grinds my gears a bit(all of these bugs or missing features(if that is a thing, as I'll count them as bugs, unless it is really a missing feature, not sure :P) are seen in E5 C2 G with older rear lights from facelift Citaro/vertical engine placement on right side of the vehicle). First one is stop sign1, which is a bit off the centre, also some letters are disorted.
Second, when flipping the door valve to manually open the doors, and after opening it/closing it, it is not possible to "return" the valve to it's normal position, so the door practically gets useless, as I can't open doors via a button and audible warning tone is played, just like how it would when the valve is "released".
Third, there is an empty part where the temperature and the clock would be 2 ,not sure if this one is omitted for a reason.
This one is more like a missing thing rather a bug, a column of buttons for the computer is missing.
That is all what I have found for now, also a little suggestion, can you add roof hatch indicators into the computer, like how it is done in a real thing(according to a guide, and one picture in the spoiler) https://reboot.omsi-webdisk.de…asted-from-clipboard-png/
P.S. I'll attach the owners's guide for E5/E6 pre-2016 Citaro's, in case you guys find this one useful