Lenkrad wird erkannt, läuft aber nicht mehr

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

• Moin, ich habe seit kurzem das Problem, dass, wenn ich mein Lenkrad aktiviere, das Lenkrad im Bus sofort nach links einschlägt und sich per Lenkrad auch nicht mehr drehen lässt. Außerdem funktioniert auch keiner der Tasten mehr und in den Einstellungen, reagiert es auch nicht mehr. Es wird aber dennoch angezeigt.

Es ist das Nanors RS700. Dafür gibt es meines Wissens nicht mal einen Treiber oder so. Aber es heute auch noch funktioniert, und verstellt hab ich selber nichts.

Weiß jemand weiter?

Keine Anfragen via PN!

• HHallo,

diese Problem kenne ich auch vom Logitech. Bei mir war die Lösung simpel: es war in OMSI nicht als Eingabegerät (Optionen---> Eingabegeräte) konfiguriert. Du musst es in dem dafür vorgesehenen Dialogfeld von der linken Siete der verfügbaren Geräte auf die rechte Seite der aktivierten Geräte ziehen. Das passiert über die breite Pfeilschaltfläche in der Mitte.

• Hi,

Das hab ich alles schon probiert aber es bringt gar nichts. Ich habe es auch einmal komplett aus der Liste entfernt und neu gemacht, jetzt werden die Schaltwippen oder wie man das nennt nicht mehr erkannt. Das waren die Blinker.... stattdessen nimmt Omsi sie jetzt als Achse zum Bremsen und Beschleunigen

Keine Anfragen via PN!

• Dann klingt es für mich als sei es simpel verstelt. Ich kenne Deine Fähigkeiten nicht, aber wie man so ein Lenkrad einstellt ist Dir bekannt? Auch das Du die Achsen in Windows selbst prüfen kannst?