Seitenkonsole wird nicht mehr erkannt

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

• Hey ich hab jetzt schon seit ein paar Wochen das Problem dass meine Seitenkonsole von Logitech in Omsi 2 nicht mehr erkannt wird.

Ich habe schon viele Sachen ausprobiert hat aber alles leider nichts gebracht.

Wichtig ist vielleicht noch zu erwähnen dass sie in anderen Spielen ganz normal funktioniert, tritt also nur in Omsi auf

Vielleicht hat jemand das Problem auch schon mal gehabt und kann mir helfen

Danke euch

LG GamerXO19 :)

• Ich hab selbige auch, funktioniert mit Win10 auch einwandfrei. Win11 erkennt das Gerät zwar irgendwie, kommt aber nicht mit klar. Hatte ich auch schon, hab aber keine Lösung gefunden. Müsste aber am Win11 liegen.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-

• Ich meine, ich hatte das auch auf Win11 mal genutzt, aber bei den andauernden UpDates, die immer verfügbar sind, würd´s mich nicht wundern, wenn das irgendwann mal inkompatibel geworden ist.:rolleyes: Mein G27 dagegen läuft einwandfrei.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-