Drucker Sound für den MAN New Lion's City (Bad Hügeldorf benötigt)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hier mein Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und hier zum nachlesen:

Viele Besitzer des Add-ons haben wahrscheinlich schon bemerkt, dass der Drucker des NLC keinen Sound hat und das liegt wahrscheinlich daran das der Eintrag in der Sound .cfg dafür fehlt. Ich werde hier jetzt erklären was ihr einsetzten müsst damit der Drucker wieder Sound hat:

1. Den Ordner "Drucker" aus BHD_MAN_LionsCity\Sound in den Ordner MAN_NewLionsCity\sound kopieren, dies sollte so aussehen:

2. Aus sound_A2025.cfg oder sound_A47.cfg den Eintrag "Drucker" kopieren und ganz unten in sound_12C_Voith.cfg, sound_12C_ZF und sound_18C_19C_main einfügen.

So jetzt hat der Drucker schonmal Sounds wenn er: hochfährt und man Tasten drückt.

3. Damit der Drucker einen Druck sound beim 12C hat geht ihr in sound_18C_19C_main.cfg und kopiert den Eintrag "Fahrscheindrucker".

4. Dann diesen kopierten Eintrag unter "Fahrscheindrucker" bei sound_12C_Voith.cfg und sound_12C_ZF.cfg einfügen (dieser ist Standardgemäß leer)

So ich hoffe ich konnte er verständlich erklären, fragen beantworte ich natürlich gerne : )

Wer Handbücher liest, ist klar im Vorteil

2 Mal editiert, zuletzt von fotograf.d-dorf ()

• Moderator

Hat das Label von Text auf Gemischt geändert