Fahrtnummer vom Ak0139 aus S41x entfernen/ändern

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

ich habe es geschafft, den Drucker in den MB o530 Citaro LE UE einzubauen, doch jetzt ist das Problem, dass der Drucker vor Linieneingabe eine Fahrtnummer fordert und diese ja auf dem Tablet angezeigt wird.

Das Tablet habe ich zwar auch in den Bus eingefügt, wenn ich es aber aus dem Rucksack hole ist der Rand da, aber das Display durchsichtig.

Mir stellt sich nun die Frage ob man die Fahrernummer so ändern kann, dass sie immer gleich bleibt z.B. 12345678 ?

Weiß das vielleicht Jemand von Euch?

Ich wäre über Hilfe sehr dankbar

Liebe Grüße

• Woher kommt der Drucker denn? Dann würde ich mir das Script mal angucken

Hat sich geklärt. Der 0139 ist im Setra. ich gucke mal

Suche in der Ticketprinter.osc: {macro:ticketprinter_init}

Ersetze:

Code
        100 999 random 4092000 + (S.L.printer_farhtnr)

zu bspw.:

Code
        4092000 (S.L.printer_farhtnr)

Dann ist die Fahrtnummer 4092000. Die Zahl kannst du beliebig ändern

Einmal editiert, zuletzt von LeonardU () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Leonard_ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Habe ich geändert, der Drucker sagt dann trotzdem: " Leitstelle antwortet nicht. Bitte OK-Taste bestätigen."

Habe ich geändert, der Drucker sagt dann trotzdem: " Leitstelle antwortet nicht. Bitte OK-Taste bestätigen."

Es hat doch funtioniert.. Dankeschön

Einmal editiert, zuletzt von Luannator () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Luannator mit diesem Beitrag zusammengefügt.