-INF ist kein gültiger Gleitkommawert-

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

• Guten Abend Liebe Omsi2 Community,

ich habe bereits mehrere Tage verbracht um verschiedenste Foren in der omsi-webdisk (und auch andere Plattformen) zu durchsuchen. Ich habe leider kein Erfolg gehabt und keines dieser Foren hat auf mich zugetroffen. Folgendes habe ich bereits versucht:
    - Omsi Reparatur via Steam
    - Das "," geändert zu "." und wieder zurück (Gleitkommawert verändert?)

Zudem muss ich sagen, dass es immer wieder INF war... Bei den meisten anderen Foren geht es irgendwie um Zahlen aber bei mir nur INF...

Naja ich hoffe jemand kann mir helfen ;)

Liebe Grüße
    Bastian aus dem schönen Soltau...

• Ist bei der jeweiligen Sitzung, von der du die Logfile angehängt hast, auch der Fehler aufgetreten? Denn das einzige was mir jetzt nur ins Auge springen würde ist ein Error der besagt das die Optionen nicht gespeichert werden konnten :/

Code
    64 21:32:56 -  -   Error:           Options could not be saved!

:metrobus: M37 Spandau, Freudstr. oder Spandau, Im Spektefeld
    <> Staaken, Hahneberg oder Staaken, Reimerweg

• Oh! Ich habe vergessen zu erwähnen, dass sobald die Fehlermeldung (nach Auswahl einer x-Beliebigen Map + Bus) kommt, wird nach der Fehlermeldung automatisch der "Editor?" geöffnet. Vielleicht kommt es deswegen...

Edit: Der Fehler kommt übrigens bevor Omsi selbst gestartet wird also bspw. Ich starte Omsi 2 via Steam und es kommt direkt nachdem bereits auf Steam steht "gestartet" die Meldung "INF ist kein gültiger Gleitkommawert".

Kleiner Nachtrag: Omsi2 lässt sich auch nur ausschließlich über den BBS öffnen und nicht über Steam, da über Steam wie gesagt nur die Nachricht kommt "INF ist kein gültiger Gleitkommawert". Über BBS hingegen lässt sich es öffnen mit wegdrücken der Fehlermeldung. Da lande ich aber leider nur im Editor von Omsi2 und nicht im Spiel...

2 Mal editiert, zuletzt von DrFishyStrange () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DrFishyStrange mit diesem Beitrag zusammengefügt.