Objekt lässt sich nicht Exportieren

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

aktuell baue ich eine Innenanzeige in den C2 G Hybrid ein. Jetzt war ich fertig und wollte das Objekt Exportieren als o3d Dati (Blender-O3D-IO Plugin). Allerdings

passiert Original nichts...normal zeigt er unten an das er es gespeichert hat. Momentan nutze ich die neuste Version von Blender.

Hat einer eine Lösung oder ist das jemanden auch schonmal passiert?

Mfg

Xlvr

Mobilixx💛R.I.P 26. November 2017💔

• Mir ist es bislang noch nicht geglückt, über das Plugin ein funktionierendes o3d zu exportieren, was aber sehr wahrscheinlich an meiner Unfähigkeit liegt.

Ich nehme daher immer den Umweg über den Export vom aktuellsten Blender als .obj, dann Import der .obj in Blender 2.79 (die letzte Version, in der der Directx-Export noch funktioniert), exportiere dann von dort nach .x und mit dem x-Converter nach o3d. Deutlich aufwendiger, aber es funktioniert immer.