Kupplung als Mic-Taster in der IVU-Box wieder aktivieren

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin!

Ich möchte in der IVU Ticketbox das Fortschalten der Haltestellen mit Ansage mittels Kupplungspedal wieder aktivieren. Im Mmment hab ich schonmal die Fortschaltung samt Ansage über den cp_microphone Trigger im IVU Script aktiviert, was kein Hexenwerk war da dieser nur auskommandiert in der Triggerliste war. Funktioniert so wie ich es wollte. Nun aber will ich das ganze auch mittels Kupplungspedal haben, so wie in 99% der Busse auch. Im Cockpit-Script wird das Drücken der Kupplung ja abgefragt, ich weiss aber nicht wie ich das nun mit der IVU verbinden soll.

Am Beispiel vom MX200 C2 Atron hier der Codeteil aus dem Atron der eben dies wohl tut:

und hier wohl die gleiche Funktion aus dem MAN NL/NG von M&R aus dem IBIS2 Script:

Wie münze ich das nun um für die IVU Ticketbox? Der Trigger dort der das tut was ich will sieht so aus:

Es müssten also genau diese Macros und Funktionen irgendwie in das obige Scriptteil rein und das ganze dann im IVU Script zwischen die Trigger und Macros....