Dateien brauchen MEHRERE TAGE zu kopieren!

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

• Hi, ich bin sehr frustriert. Ich hab einen neuen PC mit Windows 11. Doch ich habe immer wieder das Problem, das eine einzelne Datei fast ne min zum kopieren bracht. (Bei Windows 10 nur 0,05 s). Und ich finde nix im Internet was mir weiter hilft. Bitte helft mir, ich will doch nur Bus fahren.;( Und ich kann doch nicht 5 Tage warten, bis die Installation fertig ist....

• Hast du die Speicher schon mal auf Fehler überprüft?

Was passiert wenn du Dateien abseits irgendwelcher Computerspieledateien kopierst, z.B Bilder oder PDFs vom Desktop?

Was sagt der Taskmanager, sind irgendwelche anderen Prozesse so sehr aktiv, dass die Festplatten und der Arbeitsspeicher komplett belegt sind?

• PDFs kopieren geht schnell. Das erste verstehe ich nicht, was ich da machen muss...

Taskmanager

Nichts ist offen, wenige Sachen laufennunter 1%

Einmal editiert, zuletzt von K:LK1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von K:LK1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo,

ist das zufällig eine ZIP-Datei?

Ich habe auch immer mal wieder das Problem, dass wenn ich Datein/Downloads über Windows-.ZIP kopiere bzw. rüberziehen will, dass er mir über 7h anzeigt bis es fertig ist.

Sobald ich .RAR-Datein oder was ähnliches verwende geht alles wieder ganz schnell.

Vielleicht mal probieren, die Datei anderweitig zu entpacken und/oder mit einem anderen Datei-Format zu kopieren

VG

Levin