Beiträge von TimDelOtono

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    Hoppla... Da sind mir wohl ein paar Autos entgangen... Danke an dein wachsames Auge... :"D


    Ja irgendwas gibt's keine Häuser mehr in Meißen und gewisse Objekte sollten sich nicht doppeln... Und ich finde das Grimmaer Rathaus passt das gut rein vom Stil... Prinzipiell befinden sich neben Objekten aus Grimma auch welche aus Torgau und Görlitz auf der Karte... :"D


    Um die Verfeinerung werde ich mich noch kümmern...


    Danke für dein Feedback... :thumbup:

    hallo hallo...


    ja das Projekt lebt noch... in den letzten Monaten ist auch viel passiert... nur war nirgends etwas was mal im großen vorzeigbar gewesen wäre... und auch bei den folgenden Bildern ist noch viel WIP aber es sieht zumindest schon mal grundlegend zufriedenstellend aus...


    ich werde euch heute Teil 1 des Stadtteils Hohenmeisa zeigen... in der Geschichte der Stadt war dieser Stadtteil früher eine eigenständige Stadt... wurde dann nach dem Mauerfall allerdings in die Stadt Meybach integriert...


    aber aufgrund der Tatsache verkehren auch viele Stadtbuslinien dort hin... wobei dort genauer der Bahnhof von Hohenmeisa ist...



    Ansonsten hat Hohenmeisa ein doch sehr historisch als auch von Weinbergen geprägtes Stadtbild zu bieten...










    jedenfalls ist der Blick auf den Satdhügel doch sehr schön wie ich finde...



    Ich lass das jetzt einfaxch mal auf euch wirken und lasse mich vom Feedback überraschen...


    LG Tim

    Hallo Hallo...


    Ich finde das viel zu kompliziert wie du es beschreibst...


    Wenn du Kurven parallel setzen möchtest gebe ich meinen Vorrednern komplett Recht... Gehe nicht nach der Länge der Splines... Sondern nach dem Winkel... Denn auch die einfache Mathematik besagt je enger der Radius desto geringer die Strecke...


    Ich greife Mal dein Beispiel auf... Dazu erstmal etwas vorab... Prinzipiell ist es ja möglich eine Spline in eine andere zu verändern nachdem man sie gelegt hat...


    Du legst nun also deine Grundspline mit einem Radius von 58,45m und einen Winkel von 47,125°.

    Deine Spline hat eine Breite von 6,5m... Also in der Hälfte von 3,25m... Da ich nicht weiß wo auf dieser sollte die Pfade liegen mittel ich das einfach Mal und lande bei 1,625. Dein Randstein hat eine Breite von 0,15m also gemittelt 0,075m.


    An den Start deines Straßensplines snapst du dir einen Hilfsspline... Bspw invis_streets... Die Mitte deines Randsteinsplines ist von da aus nun 1,7m entfernt. Den invis_spline krümmst du nun mit einem Radius von -0.85 (das Minus um ihn nach links zu lenken und den Wert da 2x Radius = Durchmesser und demzufolge Distanz der Punkt des Beginns der Splines ist) und einem Winkel von 180°. Nun bist du genau an dem Punkt an dem die Randsteinspline starten wird.

    Als nächstes heftest du dort eine weitere invis_street an Hund krümmst die um 3,325m weniger (Abstand Mittelpunkt zum Rand der Straßenspline + Abstand Mittelpunkt Randsteinspline zu deren äußeren Rand) auf 55,125m. Zusätzlich gibst du wieder einen Winkel von 47,125° an.

    Abschließend veränderst du die invis_street in deine Randsteinspline.


    Mit der äußeren Spline machst du es genauso nur das du den Radius der Spline nicht verringerst sondern erhöhst...


    Danach kannst du sämtliche Hilfssplines wieder löschen...


    LG... Tim

    Prinzipiell erkennst du ja anhand der Koordinaten der jeweiligen Kachel wie groß sie ist... Auch wenn es Recht unkonventionell ist wäre jetzt die einzige Idee die mir einfällt die Standardkacheln so zu verschieben und die Zwischenräume aufzufüllen bis ein fließender Übergang entsteht... Sprich also wenn du bei den realen Kacheln eine Größe von 500x500 hast und bei den Standardkacheln 300x300 und dazwischen 100 m Luft hast müsstest du die Standardkacheln um 3 Felder verschieben und den Zwischenraum mit zwei großen Zahlen Kacheln auffüllen... Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe...

    Der Weinböhlaer Subunterneher ist heute mal auf der 421 on tour... Besonderheit des Unternehmens.. sie besitzen nur Dreiachser-Ü-Busse...







    Map: Meybach (Elbe) [WIP]

    Bus : Setra S418LE

    Bisschen Stadtverkehr...


    nachdem die Radio Dresden Werbung früher noch auf dem SU 18 II war wurde diese kurzerhand nach dessen Ausmusterung auf den SU 12 II übertragen... nun macht er im blauen Kleid noch ein bisschen die Stadt unsicher...








    Map: Meybach (Elbe) [WIP]

    Bus: Solaris Urbino 12 II (3-Türer)

    Repaint: Radio Dresden

    Ein Jahr Deutschlandticket... da bleibt nur zu sagen... Happy Birthday du Traum aller Fahrgäste und Albtraum jedes Personals im ÖPNV...

    Aus gegebenem Anlass heute natürlich mit dem Werbefahrzeug unterwegs um auch noch den letzten Unentschlossenen zum Abo zu bewegen...





    Bus: Setra S 417 UL

    Map: Meybach (Elbe) [WIP]

    Unsere beiden Fahrzeuge 111 und 189 haben frische Werbung erhalten und werben seit neuesten für die Erlebnisweingüter in Meybach und Radebeul...








    Map: Meybach (Elbe) [WIP]

    Bus: C2Ü (Mx), Intouro L

    Leider kann ich euch zur Zeit kein Bilder Update geben da sich mein Laptop vorerst verabschiedet hat und ich erstmal aus reparieren muss ..


    Deshalb beantworte ich dir aufgekommenen Fragen...

    Bene28 danke erstmal für dein Lob... Und ich kann dich beruhigen... Der Großteil der gebauten Häuser... Gerade die Einfamilienhäuser... Mehrfamilienhäuser... Sowie die Landhäuser finden an mehreren Stellen auf der Karte Einzug... Je nachdem wo es sich gerade anbietet bzw sie stilistisch hereinpassen...


    LimeRock in dieser Version sind erstmal keine Nachtlinien geplant... Die Betriebszeiten sind zwischen 04:00 bis 00:00... Am Wochenende bis 01:00... Auf den Stadtlinien zwischen 06:00-20:00 im Halbstundentakt... Ansonsten stündlich... Wochentags auch mit Verstärkerlinien zwischen 07:00-19:00 auf den Linien D,E,F,G...

    Die Ü-Linien 411 und 421 fahren zwischen 05:00-22:00 stündlich... Am Wochenende zweistündig...

    Die 406 und 406x fahren jeweils zweistündig... Da sie aber stündlich versetzt fahren ergibt sich teilweise auch ein Stundentakt...

    Ein paar Sonderverkehre wie SEV und Schwimmbusse wird es geben...

    Die GuteNachtLinie ist erst in einer evtl. V2 verfügbar...


    LG Tim...

    Im Rahmen eines grüneren Stadtverkehrs wurden für einen Testzeitraum von 2 Wochen von den Dresdner Verkehrsbetrieben ein eCitaro und ein E-Solaris geliehen... die Erste Testfahrt stand heute an mit dem eCitaro... getestet wurde Reichweite... Verhalten an extremen Steigungen... und allgemeine Funktionalität... der erste Eindruck ist sehr zufriedenstellend...


    Dieses Highlight wurde natürlich auch von einigen Busspottern festgehalten...









    Map: Meybach (Elbe) [WIP]

    Linie: D (Sterower See - Lercha)

    Bus: eCitaro

    Ich glaube was er meint ist dass wenn die Enden der Kreuzungspfade nicht übereinander liegen bzw gleich abschließen möchte er diese dann am Ende der Kreuzung weiterführend mit invis splines zusammenfügen, Spruch also nochmal über die Kreuzung hinaus bauen... Empfehle ich dir aber nicht... Dadurch können Performance Probleme und ggf Vorfahrtsprobleme entstehen...

    Im Sommer wurde drei Wochen lang getestet ob es sich lohnt die Linie B teilweise zu verlängern... Das Ergebnis kam so gut an dass es zum Fahrplanwechsel im Dezember nun Anwendung findet...


    Hier Bilder von der damaligen Testphase...







    Map: Meybach (Elbe) [WIP]

    Bus: Citaro FL 3T

    mittlerweile ist er fast 20 Jahre im Betrieb... und immer noch von den Fahrgästen zumindest gern gesehen...


    heute wieder auf der A unterwegs...








    Map: Meybach (Elbe) [WIP]

    Bus: Solaris Urbino 12 II