Beiträge von Nierio

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Nach einer etwas längeren Pause von OMSI stand bei mir die Erkundung der neuen Karte zur Linie 100 ganz oben auf der Liste. Mit einem Klick auf das Bild kann die Fahrt übrigens auch auf YouTube angeschaut werden :)



    Am Schloss Bellevue grüßt auch noch im März ein geschmückter Tannenbaum.



    Bus: MAN Lion's City DD (X10 Addon)

    Map: Berlin Linie 100


    Das Update zum New Lion's City musste danach auch noch inspiziert werden. Eine schöne Aufwertung für die Fahrzeuge ist es auf jeden Fall geworden :D Auch diese Fahrt lässt sich mit einem Klick auf das Bild auf YouTube anschauen :D



    Bus: MAN New Lion's City 12C 3-Türer

    Map: Waldhofen 2013

    Hamburg musste dann auch noch ausgetestet werden. Sehr schöne Karte und die U-Bahn war auch zum perfekten Zeitpunkt da. Für ein Video von der Fahrt, einfach auf die Bilder klicken.






    Bus: Mercedes-Benz eCitaro G

    Map: Hamburg Linie 20

    Jetzt muss ich auch mal den C2G NGT ausprobieren. Wer meine Testfahrt sehen möchte, kann gerne auf die Bilder klicken, um so zu einem Video zu gelangen.





    Bus: Mercedes-Benz C2 NGT G

    Map: Saint Servan

    Moin!


    Ich habe leider ein Problem mit dem Bereich um den Nordbahnhof herum. Beim Laden des Nordbahnhofs erhalte ich immer einen blauen Himmel. Fahre ich in Richtung Nordbahnhof laden die Kacheln irgendwann nicht mehr nach. Ich habe die Karte mit MapTools und dem BlueSky-Tool überprüft, allerdings wurden keine fehlenden Objekte gefunden.

    Der Lösungsansatz für das gleiche Problem ein paar Seiten zuvor hat bei mir leider nicht funktioniert. Trotz Neuinstallation der Davidm-Objekte lädt der Bereich noch nicht. Die Logfile habe ich mal angehängt. Vielleicht könnte mir jemand bei dem Problem einmal helfen.

    Dateien

    • logfile.txt

      (11,41 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Die Fahrzeuge machen einen tollen Eindruck. Wer die kleine Testfahrt sehen möchte, darf gerne einmal auf die Bilder klicken :D





    Bus: MAN A20 & A21 aus dem MAN NL Enhanced Pack von Sobol

    Map: Ahlheim V4

    Also vom Design her ist die Pariser Variante des Bluebus echt hübsch, aber das Fahrverhalten ist etwas gewöhnungsbedürftig. Wer auf das Bild klickt, kann noch ein neues Video zu dem Bus finden :D





    Bus: Bluebus 12 Facelift

    Map: Ruhrau V2

    Die Busse machen einen ganz guten Eindruck, sehr interessante Fahrzeuge auf jeden Fall. Wer eine kleine Vorstellung sehen möchte, kann gerne einmal auf die Bilder klicken :D





    Busse: Bolloré Bluebus 12 & Bluebus 18

    Map: Rheinhausen

    Ich habe mal einen Blick auf die neue Karte Gelsenkirchen geworfen. Die Fahrt war eigentlich ganz spaßig, wenn man von den übelst langen Ampelphasen absieht. Wer die Fahrt sehen möchte, kann gerne mal auf eines der Bilder klicken :D





    Map: Gelsenkirchen

    Bus: Solaris Urbino 18 IV

    Linie: 340 --> Drosselweg

    Sehr schöne Karte, endlich auch mal wieder etwas Neues aus Berlin :D Wer die Fahrt mit dem Scania sehen möchte, kann gerne auf die Bilder klicken :D




    Bus: Scania Citywide

    Map: Berlin Pankow Süd

    Ich weiß nicht, ob es mir nur so vorkommt oder ob die Sitzabstände in der Crossway Pop Version wirklich geringer sind. ^^ Ein kleine Schulfahrt habe ich jetzt auch mal absolviert. Wer die Fahrt gerne mal sehen möchte, kann aufs Bild klicken :D



    Bus: Iveco Crossway Pop

    Karte: Grand Paris Moulon

    Sehr cooles und umfangreiches Addon. Von dem was ich bis jetzt gesehen habe, bin ich voll und ganz überzeugt. Wer eine kleine Vorstellung des Addons sehen möchte, einfach mal aufs Bild klicken :D



    Bus: Iveco Crossway Line 12m

    Map: Krefrath V3

    Ich habe auch mal einen kurzen Abstecher nach Ahlheim gemacht. Die 154 hat so einige Erinnerung an die Original Ahlheimkarte aufleben lassen. Bei einem Klick aufs Bild gibt es die Fahrt auch zu sehen :D






    Bus: Mercedes-Benz Citaro Euro 2

    Map: Ahlheim V4

    Ich habe den MAN New Lion's City auch mal ausgetestet. Der Solobus macht echt einen guten Eindruck bis jetzt. Die beiden Gelenkfahrzeuge habe ich noch nicht getestet, die Kommentare zur Gelenkphysik machen mir auch schon etwas Angst :D


    Wer meine Fahrt mal sehen möchte, kann gerne auf das Bild klicken. Da gelangt ihr dann zu einem Video :)



    Bus: MAN New Lion's City 12C

    Map: Freyfurt 2016

    Zwei Exemplare der seit 2010/2011 in Winsenburg fahrenden Midibusse von Mercedes-Benz und MAN. Diese Busse sind vor allem auf Linien mit engen Straßen oder geringem Fahegastaufkommen vorzufinden. In den nächsten Jahren planen die sta:win, neue Midibusse anzuschaffen, um die mittlerweile zehn Jahre alten Fahrzeuge langsam auf eine Ablösung vorzubereiten.





    Busse: Mercedes-Benz Citaro K (Morphi-Pack) & MAN Lion's City A47 (BHD 2020)

    Map: Winsenburg 2015 (privat modifiziert)

    Der neue A47 ist echt hübsch geworden. Schön nochmal eine nicht-französische Variante ohne nerviges Türpiepen zu haben :D Wer die Fahrt sehen, kann gerne mal auf die Bilder klicken :D







    Bus: MAN Lion's City A47 (BHD Update)

    Map: Bad Hügelsdorf 2020

    Der Bad Hügelsdorf MAN basiert auf den Bremen-Nord MAN von Chrizzly, der Grand Paris Moulon MAN basiert auf einen Ableger des NEOMAN Overhaul Packs von Sobol.

    War das nicht so, dass nur der MAN A23 aus dem GPM-Addon auf Sobols Modell basiert? :/ Der MAN A47 ist eindeutig vom Bremer Lion's City abgeleitet. Sieht man schon bei den ganzen Texturen und dem Sound des Busses

    Den neuen Setra musste ich auch mal ausprobieren. Wer auf das Bild klickt, gelangt auch zu einem kurzen Video meiner Fahrt :D


    Bus: Setra S 415 NF V2

    Map: Blankwitz

    Ich habe nochmal zwei weitere Fahrten auf der Karte Grand Paris Moulon vornehmen können. Die Karte ist meiner Meinung nach echt gelungen, auch wenn die Performance noch zu wünschen übrig lässt, aber da kann sich ja noch etwas ändern. Wer die Fahrten sehen möchte, kann einmal auf die Bilder klicken :D






    Busse: MAN Lion's City A23 und A47

    Map: Grand Paris Moulon

    Ich habe heute auch schon eine Erkundungsfahrt noch durchführen können und die Karte gefällt mir bislang sehr gut. Es gibt zwar hier und da noch ein paar flackernde Texturen und die Performance lässt auch zu wünschen übrig, aber im Großen und Ganzen ist die Karte wirklich gelungen. Wer meine erste Fahrt einmal sehen möchte, kann gerne einmal auf die Bilder klicken und gelangt da zu einem neuen Video :D





    Map: Grand Paris Moulon

    Bus: Mercedes-Benz Citaro NGT Ü