Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren,
weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:

= Englisch [EN],

= Deutsch [DE],

= Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache
nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
-
Hallo,
ich hab zuletzt mich mal an meinem ersten eigenen Repaint versucht, welches auch funktioniert, allerdings spawnt der Bus ohne die in der .cti festgelegten Setvars (also ohne Klima, Radkappen, etc.)
Im Auswahlfenster sieht man auch die Setvars am Bus (zumindest Klima und Radkappen), wenn der Bus aber spawnt sieht man diese nicht mehr.

Außerdem hab ich auch das Kennzeichen und die Sitztextur geändert, was allerdings auch nicht funktioniert, obwohl ich in der .cti keine Fehler finden kann...
Über eine schnelle Hilfe würde ich mich freuen
MfG
Clemens
-







Gestern Abend war ich auf dem letzten Kurs der 30 und 27 unterwegs mit Wagen 732, einem von noch 5 vorhandenen im Jahr 2006 gebauten Neoplan N4516 mit ZF Ecomat. Das Fahrzeug hat schon über 900.000km auf der Uhr und wird sehr wahrscheinlich nach Auslieferung der New Lion's City ausgemustert
.
Bus: Neoplan N4516NF
Getriebe: ZF
Map: ALU
Repaint: AVG (von Thomas DD LP)
-







Heute mit Wg. 7163 der Hochbahn auf der Linie 6 unterwegs gewesen. Ich frag mich echt, warum man den mit 5 Türen bestellt hat, eigentlich ist das ein echt schönes Fahrzeug...
Bus: MAN Lion's City GL A40 EEV 5D
Getriebe: leider Voith
Map: Hamburg
-









Heute ging es mit einem MAN Lion's City G A23 E6 auf die Linie 25 nach Derenhofen Markt...
Map: ALU
Repaint: DB Rheinlandbus (von Justin Woda)
-







Da die New MAN Lion's City immer noch nicht da sind und der letzte MAN NG262 schon ausgemustert wurde, musste schnell Ersatz her
. Man fragte also bei MAN nach, was man denn so auf die Schnelle bekommen könne und schon eine Woche später stand ein MAN Lion's City A42 GUE EEV auf dem Hof. Das Fahrzeug hat eine sehr komische Türkonfiguration und natürlich keine Klimaanlage xD. Dafür aber immerhin ZF
.
-





War ja ne tolle Fahrt heute...
Hab mich doch erst so gefreut, heute mal mit dem ältesten Wagen von Busverkehr Waldhofen fahren zu dürfen und dann hat er nach einer Haltestelle schon keine Lust mehr xD.
Bus: MB O405GN2 (3Gen + Morphi Soundmod)
Getriebe: Natürlich ZF
Map: Waldhofen 2013
Repaint: Busverkehr Waldhofen (von Gleiswechselbetrieb)
-
Da bist du glaube ich nicht der einzige 
-







Heute ging es mit Wagen 575, einem 2009 gebauten MAN Lion's City A40 auf die Linie 20 zum Osterfelder Markt. Das Fahrzeug hat als einer der letzten noch die alte Gorba-Matrix und das alte AVG-Design. War echt ne schöne Tour 
-








Heute ging es mit Wagen 17 auf die Linie 23...
Bus: SU18III
Repaint: AVG "Flotte Reserve" Ex BVG (privat/WiP)
-







Alltag in Ahlheim... 
Bus: MB O530 G FL (Morphi V2)
Getriebe: ZF Ecomat
-



Seit gestern ist auch der letzte der "Neuen", Wagen 19 in Betrieb!
Das Fahrzeug trägt als einziger Ex BVG Solaris eine Heckwerbung, und zwar für das Autohaus Pleuss im Fachmarktzentrum Derenhofen. Hier ist er zu sehen auf der Linie 19 nach AH-Holdau Postamt.
Bus: Solaris Urbino 18 III
Map: ALU
Repaint: AVG Wg. 19 (privat/WiP)
-




Als ich heute Abend auf meiner letzten Runde mit dem guten alten O407 unterwegs war, bin ich in Cheb auf einen alten Bekannten getroffen
Der heute Mittag ausgemusterte MAN NG262 wurde direkt umgemeldet und kann es anscheinend kaum erwarten, auf der 6295 eingesetzt zu werden 
-
Heute ist ein trauriger Tag, denn der letzte MAN NG262 der Krummenaaber Verkehrsbetriebe wurde ausgemustert. 







Allerdings wird der Wagen nicht verschrottet, sondern bekommt ein zweites Leben in Cheb/Tschechien und wird dort die noch älteren O405G ersetzen. Denn trotz seiner 1,6 Mio. km ist der Wagen nach 22 Jahren Dienstzeit noch sehr gut in Schuss und präsentiert sich sehr gepflegt.
-


Einer der letzten beiden MAN NL202 in Golczewo. Die beiden Wagen 110 und 111 fuhren bis 2013 in Ahlheim und wurden dann für ca. 500€ an MZK Golczewo verkauft. Mittlerweile sieht man die Fahrzeuge nur noch relativ selten im Linienverkehr...
-





Da die letzten €2 Citaro der 1. Generation kurz vor der Ausmusterung stehen, gab es gestern Nachmittag ein Fototreffen mit allen Citaro-Generationen.
-
Heute ging es mit Wg. 17, einem Ex BVG SU 18III, auf den letzten Kurs der 29 zum Rübenkamp und zurück.






Nach der Ankunft am Holdauer Postamt ging es dann in den Feierabend für heute...
-





Irgendwie mag ich den Münchener MAN...
Da die AVG nur sehr wenige MAN Lion's City G Euro 6 mit 4 Türen und einem Fahrkartenautomat besitzt, bekommt man diese nur relativ selten zu sehen
. Die Fahrzeuge werden aufgrund der sehr vom AVG-Standard abweichenden Ausstattung hauptsächlich bei SEVs eingesetzt.
-
Heute ging es erst mit dem neuesten Bus der AVG auf die 26...

... und dann mit dem ältesten aktiven Linienbus der AVG auf die 27.




Bus 1: MB Citaro C2G Euro 6 (HH Buspaket)
- Repaint aus der Webdisk
Bus 2: MB O530 Citaro G Euro 2
- Repaint privat verändert
-



Heute mal Generationentreffen in Ahlheim...
-







yayy 1 Mio km! 


Heute ging es mit Ex BVG 4315 auf die Linie 24 nach Bortel.
Bus: Solaris Urbino 18 III Ex BVG
Repaint: Reservewagen AVG (privat/WiP), auf Basis des Repaints von Wg. 4317 von cooper