Beiträge von carst5k

Derzeit kein Mailversand möglich. Wir bitten um Geduld.

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Wenigstens bleibt er virtuell erhalten...





    Der Azubi hat wohl mit dem Kärcher zur SP herumgespielt...




    Damit die Fahrgäste nicht gleich angerannt kommen schnell noch umschildern...

    Daimler Benz o530Ü €3 (wip)

    8328 RVW (wip | privat)

    Gerolstein

    Typischer geteilter Dienst: Früh alle zur Schule/auf Arbeit kutschen und nachmittags Heim oder zum Schichtwechsel.

    Heute mitm alten MAN Schubgelenkzug.


    Der Zug brachte mir meine Muppets pünktlich.




    Nach einer Brechpunktwechselfahrt noch die Wänster einsacken.




    den Berg nauf




    Gerolstein 2022

    13-9404 ASR 2010 (privat)

    MAN Stadtbuden Addon

    ,,Heute nimmste die 8454. Die 8456 muss in die Werkstatt", meinte die Dispo heute morgen. Gesagt, getan.


    v.l.n.r.

    13-8456 €3, 13-8454 €2, 13-8455 €3 (wip | privat)








    Nicht ganz so Aquarium S315NF

    13-8454 RVE (wip | privat)

    Hohenkirchen


    Montag morgen und die Rentner stürmen schon alle zum Wocheneinkauf. Große Scheine, kaum Geld in der Kasse. Man liebts...

    Die Subs bekommen immer den Dreck. In diesem Falle die Nachtschicht: tote Straßen, keine Fahrgäste und viel Zeit zwischen den Haltestellen.









    Nicht ganz so Aquarium S315NF

    SBR 300 (ANA - UU 300), ex 13-8455 RVE (wip | privat)

    Krefrath

    Abendliche Runden auf der 17 durch Haren...



    Pfusch Stadtbus MAN NÜ283

    RVE 13-8843 (privat)


    Zur RGV würde das Grün eher passen - dennoch zum roten Stadtbus Haren ein guter Kontrast.

    Die warmen Sommertage ohne Klima und Klappfenster (Vorbild) lassen die Spätschicht ziemlich schwitzen. Erstmal durchlüften.




    Pfusch MAN NÜ 283

    13-8843 RVE (wip/privat)

    Region Grundorf V4

    Zwangsweise musste heute früh ein Fahrzeug antreten, welches solche gemischten Überlandstrecken gar nicht gewohnt ist. Der eigentliche Autobahnrenner wurde heute auf den Umlauf der Linie 70 eingeteilt. Hier ein paar Reiseimpressionen der Sonder-Linienfahrt.






    Citybus S315NF

    Kerkrich

    RVE 13-8456 (dauer-wip)

    Immer noch ganz schön warm um diese Uhrzeit... Die Klima schafft nur ihre halbe Leistung.


    Im Schatten des Baumes lässt sich die Abendsonne langsam ertragen.


    IVU o407 V2

    Region Grundorf V4

    REAL RVW 8307 (wip)

    Heute hieß es Nachtschicht bei sternenklarem Himmel.








    Zum Feierabend noch einen kleinen Plauder mit dem Kollegen gehabt, da ihm ein Fahrgast ungemütlich wurde und er sich abreagieren wollte.

    Map: Haren

    Bus: 96'er o407

    Repaint: 13-8390 RVE (privat)



    Ich machte mir den kleinen Aufwand und gestaltete meine Zieltexte neu . Sieht für mich schöner aus.

    Aufgrund von Fahrpersonalmangel soll die Regionalverkehr Westsachsen in Haren aushelfen. Dank des verpflichtenden "Werkstattabo" seitens MAN musste mit dem eigenen Eisen (8307) angereist werden. Hier kleine Einblicke:






    Haren

    o407 '93 IVU

    (Repaint privat)

    Waldhofen | MAN NÜ Stadtbusfamilie, Repaint "13-8843 Fernlinien" (privat)



    Bisschen mit den Kollegen in der Pause quatschen Waldhofen | MAN NÜ Stadtbusfamilie Repaint s.o., MB O407 Repaint "13-8390 Reichenbrander Bier" (privat)



    Kleine Baustelle... Grundorf | MAN NG (Standard OMSI Fahrzeug), Repaint "CVAG" (WIP, privat)